Seite 1 von 1

Jöbbörse und Werbung

Verfasst: 23.06.2006 18:05
von Fennias Maxim
In den Jobbörse-Regeln steht das es für Dienstleister ein eigenen Bereich geben soll. Leider gibt es den bisher nicht. Auch mehrere Anfragen per PM an die Forenleitung ergab keine konkrete Information. Ich bitte daher um Aufklärung ob es diesen Bereich noch geben wird oder ob die Idee verworfen wurde.

Verfasst: 24.06.2006 01:06
von miccom
dieser bereich war doch mal das "webspace" forum... dieses hat aber das zeitliche gesegnet.

Re: Jöbbörse und Werbung

Verfasst: 24.06.2006 01:33
von Markus67
Fennias Maxim hat geschrieben:In den Jobbörse-Regeln steht das es für Dienstleister ein eigenen Bereich geben soll. Leider gibt es den bisher nicht. Auch mehrere Anfragen per PM an die Forenleitung ergab keine konkrete Information. Ich bitte daher um Aufklärung ob es diesen Bereich noch geben wird oder ob die Idee verworfen wurde.
Hi ....

den Bereich wird es geben .... das ganze ist bereits in der Planungs-/Umsetzungsphase :wink:

Markus

Re: Jöbbörse und Werbung

Verfasst: 24.06.2006 07:52
von Max
Markus67 hat geschrieben: den Bereich wird es geben .... das ganze ist bereits in der Planungs-/Umsetzungsphase
Das ist vielleicht nicht schlecht.
Aber ich finde, dass die Leute, die dort ihre Werbung machen wollen, sich zunächst bewerben sollten, nicht dass da am Ende jeder HansWurst Dienstleistungen anbietet und dann gegen Bezahlung anderer Leute Foren zerlegt.
Kommt ja öfter mal vor, dass sich jemand mehr zutraut, als er kann und dann fehlen dem Auftraggeber plötzlich Funktionen in seinem Forum oder schlimmer noch, dem ganzen Forum fehlt danach die Funktionsfähigkeit.



Gruß Max

Verfasst: 24.06.2006 13:48
von Fennias Maxim
Und wie soll das bitte überprüft werden?

Verfasst: 24.06.2006 14:30
von Fähnchen
In diesem Fall würde ich eine Meldefunktion vorschlagen, mit der man einen Dienstleister melden kann der einen Auftrag nicht ordnungsgemäss durchgeführt hat. Bei Bedarf kann ein solcher Dienstleister dann ja aus der Liste entfernt werden, wenn sich gerechtfertigte Beschwerden häufen.

Ich glaube aber auch kaum das so ein Fall allzuhäufig auftreten würde.

Vielleicht wäre eine Bewertungsfunktion auch eine Möglichkeit. Das liegt alles in den Händen der Programmierer wie das Dienstleisterverzeichnis gestaltet wird.

Verfasst: 24.06.2006 21:32
von hagily
Mal gespannt wann es fertig wird :D :roll:

Verfasst: 24.06.2006 22:26
von Fennias Maxim
Fähnchen hat geschrieben: Vielleicht wäre eine Bewertungsfunktion auch eine Möglichkeit. Das liegt alles in den Händen der Programmierer wie das Dienstleisterverzeichnis gestaltet wird.
Also wenn eine nicht gerechtfertige Beschwerde im Verzeichniss gelistet werden würde, würde ich dagegen (als letzte Lösung) sogar Gerichtlich vorgehn. Ist ja auch verständlich, da das geschäftsschädigend währe. Ich denke mit so einem Bewertungsystem begibt sich phpBB auf rechtliches "Glatteis", da (so vermute ich jedenfalls) sich im phpBB-Team kein Rechtsexperte befindet der eventuelle Risiken (Schadenersatzansprüche etc.) abschätzen oder verhindern könnte.