Womit Mod's einfuegen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
olle
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 27.11.2005 12:53

Womit Mod's einfuegen?

Beitrag von olle »

Hallo,

inzwischen habe ich schon versucht, einige Updates und Mods "von Hand" nach den entsprechenden Anleitungen einzufuegen. Also die entsprechenden Dateien aufzurufen, "Find soundso" zu suchen und das "Add after" einzubauen.

Weil's uebersichtlicher ist, habe ich dazu meinen HTML- Editor (Phase 5) verwendet, der mir wenigstens die Zeilennummern anzeigt.

Aber jedesmal ging es in die Hose, d.h. das Forum lief nicht mehr, obwohl ich sehr sorgfaeltig gearbeitet habe.

Liegt es vielleicht daran, dass der HTML- Editor z.B. die .tpl- Dateien nicht richtig oder in einem anderen Format abspeichert?

Mit welchem Programm sollte man die Aenderungen am besten durchfuehren? Etwa mit dem Windoof- Editor?

Fuer einen kleinen Hinweis waere ich wirklich sehr dankbar!
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

ich mach mit wordpat das normale standart was jeder hat damit geht es eigl ganz ok

du musst die daten so speichern wie sie heißen!

wenn die endung .tpl hat darfst du nicht .html oda so machen...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Simlau
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 18.02.2006 14:06
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Simlau »

Manche Programme machen aus den Tabs immer Leerzeilen und verhunzen die Schaltungen...
Ich würde die Weavefslave 4 empfehlen ;).
Der ist Klasse :D.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Womit Mod's einfuegen?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch dazu
olle hat geschrieben:Mit welchem Programm sollte man die Aenderungen am besten durchfuehren? Etwa mit dem Windoof- Editor?
wirst Du bei Benutzung der Funktion LINK:suche nach Editor fündig ! :oops: Siehe dazu auch diesen Beitrag ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
olle
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 27.11.2005 12:53

Beitrag von olle »

Also ist wohl word-pad das angesagte?
Okay, ich werd's mal versuchen.

Aber es könnte doch auch bequemer gehen, oder?
Benutzeravatar
sephiriot
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 22.06.2006 03:28

Beitrag von sephiriot »

Simlau hat geschrieben: Ich würde die Weavefslave 4 empfehlen ;).
Der ist Klasse :D.
Dem kann ich nur zustimmen

EDIT: Hier kannst du ihn downloaden.
olle
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 27.11.2005 12:53

Beitrag von olle »

Also zunaechst mal meinen recht herzlichen Dank für die vielen wertvollen Tipps!

Nun, dann werde ich mal die Weavefslave 4 ausprobieren, waere schoen, wenn's damit funzen wuerde! :wink:

Wie gesagt hatte ich bislang den Phase 5 dazu genommen, php- Dateien kann er ja prima. Ich vermute aber, dass er die .tpl- Dateien nicht korrekt speichert. Okay, ich mach mich dann mal an die Arbeit.

Besten Dank nochmals allerseits! Hab mich sehr ueber Eure Hilfe gefreut! :)
olle
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 27.11.2005 12:53

Beitrag von olle »

An dieser Stelle muss ich mich unbedingt nochmal recht herzlich bedanken!

Ich habe nun den Weavefslave 4 verwendet und die Einfügung eines Mod's (gegen Bot's) hat auf Anhieb funktioniert. Klar, dass ich begeistert bin!

Ab sofort heisst also mein Editor Weavefslave 4!!! :wink:

Damit nochmals vielen Dank für die wertvolle Unterstützung!

Gruß
Olle
annilein

Beitrag von annilein »

wordpat nehm ich auch :D
olle
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 27.11.2005 12:53

Beitrag von olle »

Yo, das geht auch damit, ich hab's probiert.

Ich finde nur den o.g. Editor eleganter und bequemer, vor allem wenn man mit HTML arbeitet. Da muss man nicht jeden Tag von Hand eintippen... :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“