Seite 1 von 1
automatisches Ausloggen
Verfasst: 24.06.2006 00:10
von Knox
Guten Morgen alle zusammen.
Hab mal wieder eine Frage:
Ich finde, dass das automatische Ausloggen sehr nervig ist.
Daher meine Frage, kann man dies unterbinden?
Dass Ausloggen erfolgt bei jedem Benutzer, dieser braucht nur für sehr kurze Zeit nichts mehr zu machen, und sobald er dann die Seite wechselt, oder eine Änderung vornehmen will, ist er ausgeloggt.
Dies ist vorallem im Admin-Bereich sehr lästig.
Kann mir da jemand einen Rat geben?
Verfasst: 24.06.2006 00:18
von Tifker
In deinem Forum im Administratorbereich gibt es die Konfiguration, die klickst du an und dort findest du dann das! Nun brauchst du das nur noch auf 0 stellen!
Code: Alles auswählen
Ablaufzeit des Schlüssels für das automatische Einloggen
Tage, die der Schlüssel für das automatische Einloggen gültig ist, wenn das Board nicht besucht wird. Mit Null läuft der Schlüssel nicht ab.
Gruß Tifker
Verfasst: 24.06.2006 00:45
von Knox
Gut, dass Problem ist jetzt behoben, ABER nur wenn Ich mich automatisch Einloggen lasse.
Was müsste Ich tun, wenn Ich mich jedes mal manuell einloggen möchte?
Dass Problem besteht an dieser Stelle nämlich immer noch...
Verfasst: 24.06.2006 01:34
von cYbercOsmOnauT
Sorry aber das wäre paradox. Wenn einer immer manuell einloggen möchte, wird er wohl kaum automatisch eingeloggt sein wollen.
Gruß,
Tekin
Verfasst: 24.06.2006 01:40
von Knox
Es geht nur darum, dass ich mich immer wieder neu anmelden muss, wenn ich mich manuell einlogge.
Dieses Problem möchte Ich behoben haben.
Verfasst: 24.06.2006 01:50
von cback
Na beim einloggen ein Häkelchen in Autologin, dann ist Dein Problem behoben.

Verfasst: 24.06.2006 01:59
von Knox
Nein, also jetzt nochmal ganz genau.
Ich melde mich am Forum an, mache aber keinen Haken bei Auto-Login.
So, jetzt bin ich angemeldet
Wenn ich jetzt aber kurze Zeit -während ich angemeldet bin- im Forum nichts mache, ist meine Anmeldung weg.
Ich muss mich neu anmelden (Nein, ich habe zwischendurch nicht die Seite gewechselt).
Darum geht es, ich möchte mich bei manuellem Logon nicht jede Minute neu anmelden müssen.
Ist jetzt klar was ich meine?
Verfasst: 24.06.2006 02:38
von cYbercOsmOnauT
Nun.. entweder Du willst Dich manuell einloggen.. dann bist Du halt ganz ausgeloggt, wenn das Board nach 5 Minuten Untätigkeit denkt, Du seist von dannen, oder aber Du nimmst die automatische Variante und wirst (danke Autologin) immer wieder neu eingeloggt.
Gegenfrage: Woher soll das Board wissen, dass Du auf einer Page untätig rumliest und nicht ganz weg bist? Hellseherische Kräfte kann man noch nicht ins Boardsystem einprogrammieren. Vielleicht so in 100 Jahren.
Tekin
Verfasst: 24.06.2006 02:52
von Knox
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:...Hellseherische Kräfte kann man noch nicht ins Boardsystem einprogrammieren...
Tekin
Mist..., und ich dachte dass geht
Nee, ich dachte nur...., weil von einem phpbb-Forum wo ich registriert bin kenn ich diese Problem nicht.
Na dann hat sich der Fall ja erledigt.
Danke für die Hilfe aller Beteiligten.