Seite 1 von 1

Script Ausführungszeit in der Shell

Verfasst: 26.06.2006 01:13
von md5()
Hey ihr lieben, bin mir jetzt nicht sicher obs hier reinpasst aba denke mal schon :D

Es geht darum das ich ein PHP Script über die Shell bzw. später dann per Cron ausführen lassen will, und meine Frage ist ob es da auch das Timeout gibt wie es bei den PHP Scripten in der php.ini meist auf 30 Sek gesetelt ist gibt oder ob es solange ausgeführ wird bis es fertig ist.

Es geht darum das das Script dann auf die Locale Datenbank zugreift und viel, sehr viele verbindungen zu anderen Internet Seiten aufbaut prüft ob eine Specielle Datei dort vorhanden ist und dann einen Entsprechenden Eintrag in die DB schreibt, das Script dafür habe ich schon in meinem Kopf zusammen gestückelt.

Übrigens ja ich habe Root zugriff und kann da machen was ich will da eigner Server ;) und die zugriffe auf die seiten ist auch legal da die Sietbetreiber ja ihre seite dann in mein System eingetragen haben und darüber bescheit wissen werden.

Also keine Sorgen ich prüfe nur dann ob es z.B. die Datei lizenz.txt gibt und führe wenn vorhanden die Passende Aktion aus und speichere die in der DB.

Also noch mal in Kurzform:

Gibt es das Script Timeout auch wenn es über die Shell bzw. als Cron ausgeführ wird?


Ich danke schon mal für die Regen Antworten und Hilfen hierbei.

PS: Wie ich php Scripte über die Shell bzw über Cron ausführe weis ich ;)

MfG md5()

Verfasst: 26.06.2006 10:48
von kellanved
Normalerweise setzt PHP die Ausführungszeit auf unendlich, wenn die Anwendung von der Kommandozeile gestartet wird.

Verfasst: 26.06.2006 12:43
von md5()
Danke dir für deine Antwort.

Dacht ich mir zwar auch schon nur war ich mir nicht mehr so sicher also frage ich lieber noch mal nach *gg* denn Sicher ist Sicher *gg*