Hallo!
Ich hab ein paar Probleme, mit dennen ich mich jetzt schon ewig herum schlage!
Ich würde gerne das Session und User- management von phpbb2 auch für mein "Portal" verwenden!!
Ich bin jetzt immerhin schon so weit, dass ich die Sessions von einem User auslesen kann, der sich im Forum eingeloggt hat, ausloggen kann man sich zwar auch schon am Portal, aber nur über Umwege.
Wenn man nämluich auf ausloggen klickt wird man zum Forum weitergeleitet und man hat die Ansicht, als wenn man dort auf ausloggen geklickt hätte! Das will ich natürlich nicht.. und dann hätte ich auch noch gerne, dass man sich über das Login in meinem Portal anmelden kann und das dann einerseits die Sessionverwaltung vom phpbb auslöst und andererseits man gleich im Forum angemeldet ist!
Wäre sehr dankbar wenns dazu Tipps geben würde!
MfG
Wolfgang
Session und Usermanagement von phpBB übernhemen!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Emanuelle_1982
- Mitglied
Vorschlag 1: benutze doch den phpBB Login - dafür KB:phpbb_seite benutzen - wenn du den Aufruf zum Login um ein &redirect=portal.php erweitert wird man danach auf die Seite zurückgeleitert
Vorschlag 2: - suche die entsprechende Funktion in phpBB und kopiere sie zu deiner login Funktion hinzu
Viel Erfolg
Vorschlag 2: - suche die entsprechende Funktion in phpBB und kopiere sie zu deiner login Funktion hinzu
Viel Erfolg