"Countliste"

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maxximum1
Mitglied

"Countliste"

Beitrag von Maxximum1 »

Guten Abend zusammen,

Habe mal wieder einen bestimmten Wunsch :oops:
Ich suche nach einer Möglichkeit, in einem Phpbb-Forum eine Liste dazustellen, zum Beispiel von Liedern, die der Benutzer anklicken kann und somit anzeigt, das er die lieder zum Beispiel als Cd hat.

Die Liste soll dann die angeklickten Lieder zusammenzählen und die anzahl im Profil darstellen.

Hat jemand eine Ahnung, wie man sowas verwirklichen kann oder ob es für sowas bereits ein vorgefertigtes Gerüst gibt?

Lg, aus NRW
Maxximum1
Mitglied

Beitrag von Maxximum1 »

Kennt vieleicht jemand eine bereits vorhandene Modifikation, die man für solch einen Zweck "umbauen" kann?

Mir liegt viel an der Modifikation. drum fänd ichs super, wenn mir jemand helfen koennte.

Lg
KonstantinHahn
Mitglied
Beitrag von KonstantinHahn »

Also, theoretisch sollte das kein problem sein. Das prinzip wäre ja, dass ein user auf einen Link klickt, der dann eine Datei aufruft, der die daten bank aktualisiert und dann den Wert des angeklickten links zum MySQL hinzufügt. Das sollte nicht besonders aufwändig sein, aber leider habe ich noch nie einen MOD erstellt und habe auch zu wenig ahnung, um das zu realisieren (da würden dann warscheinlich 3Wochen für draufgehen^^)

Konsti
Maxximum1
Mitglied

Beitrag von Maxximum1 »

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mal ein Beispiel gemacht, wie ich es meine:
[ externes Bild ]
Solch eine Liste sollte jeder User für sich ausfüllen koennen und die angeklickten Felder sollten zusammen gezählt werden und in der profile_view_body jedes Users stehen.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“