phpbb erweitern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ikom
Mitglied

phpbb erweitern

Beitrag von ikom »

hallo,

wie kann ich das phpbb-forum erweitern, so wie die seite von www.phpbb.de
damit meine ich die 4 register rechts oben (infos, forum, downloads und dokumentation)

bitte um info - danke
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Les dir erstmal das durch: phpBB.de ist kein Selbstbedienungsladen
und dann solltest du einfach mal die Suche nutzen, da dies schon öfters behandelt wurde.
ikom
Mitglied

selbstbedienungsladen

Beitrag von ikom »

hallo,

vorerst danke für die rasche antwort!

dieser hinweis wäre nicht nötig gewesen, ich finde das phpbb sehr gut aufgebaut ist und habe mich deshalb dafür entschieden.

möchte eine seite aufbauen, deren inhalt einen bestimmten zweck zugeordnet ist. es fehlt dann eben eine navigation (etwa 6 register), wo eben das forum, einige seiten mit bildern, dokumentationen und einigen datein für den download bereit stehen.

ein gezielter hinweis, ob das möglich ist und wie das gemacht wird, wäre schon nett gewesen, oder eben ein hinweis, wieviel das layout kostet ...

mehr wollte ich nicht - danke
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

so eine register-navigation wie hier ist ja nichts seltens, möglich ist es auf jedenfall und einbauen kannst du es in die overall_header.tpl ;)
ikom
Mitglied

Beitrag von ikom »

danke für die antwort!

wie geht das ????
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

wie geht was? was hast du den bisher versucht? html-kenntnisse brauchst du schon ein paar und falls es da schon happert, würde ich dir:
www.selfhtml.org
ans herz legen.
ikom
Mitglied

Beitrag von ikom »

hm,
bin eben kein profi, darum frage ich ja hier, weil mir die materie eben gefallt!
gibt es eine fertige datei, die ich dann meinen vorstellungen anpassen kann ....
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

dazu
ikom hat geschrieben:wie geht das ????
ergänzend kannst Du auch Templates (siehe dazu >>> KB:install_template <<<) verwenden, in denen schon Register vorhanden sind. :D

Templates findest Du in >>> KB:gesucht_gefunden <<< ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
ikom
Mitglied

Beitrag von ikom »

oh mann, suche schon seit tagen .....

das design von dieser seite ist klar, einfach und übersichtlich und erfüllt genau den zweck!!!

hast du einen tipp, wie das template heisst und wo ich es finden kann ....

danke ---
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

das was du hier auf phpbb.de siehst ist selbst gemacht, das gibt es so nirgends zum download. du musst dich schon selbst hinsetzen, wenn du ein ähnliches menue haben willst - oder du fragst in der jobbörse.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“