Externen Post verfassen welche Tabellen und was muss rein?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gremlin
Mitglied
Externen Post verfassen welche Tabellen und was muss rein?

Beitrag von gremlin »

Hallo,

ich habe vor auf meiner Seite ein Cron zu erstellen, welches jede Woche automatisch den Witz der Woche ins Forum postet. Jedoch blicke ich nicht durch in welche tabellen was rein muss.

Kann mir dabei jemand helfen? Die Verbindung zur Datenbank stelle ich direkt her, und ein User existiert bereits, dieser sollte das dann immer posten.

Was mich interessieren würde ist halt einfach nur die tabellen und welche Felder ausgefüllt werden müssen ich brauche eigentlich nur:
Titel, Text, Autor, Forum

mein Präfix ist forum_ wäre dankbar wenn ihr schreiben würdet was benötigt wird 8)

Gruß
Gremlin
Prometheus
Mitglied

Beitrag von Prometheus »

hm weiß auch nicht so genau, aber ich hab was für dich :wink:
http://www.phpbb.de/doku/doku2.php
gremlin
Mitglied
Beitrag von gremlin »

Des weis ich ja aber schau mal:
zugehörige phpBB-Konstante: POSTS_TABLE
Funktion: Speicherung der Information aller Beiträge
zugehörige phpBB-Konstante: POSTS_TEXT_TABLE
Funktion: Speicherung des eigentlichen Beitraginhaltes
Und dann noch die TOPICS_TABLE, da blick ich nicht bei durch :( gibt es hier vielleicht den Code von dem moddb-Bot oder ist der Geheim der Code, weil mit dem könnte ich bestimmt schon was anfangen =)
gremlin
Mitglied
Beitrag von gremlin »

Weis es niemand oder will niemand helfen? :(
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Sollte dir weiterhelfen:
[Function] Insert Post

In der functions_insert_post.php ist beschrieben wie du die Funktion einsetzten musst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“