Knowledge Base
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Knowledge Base
Ich hab zwei Probleme mit diesem http://www.jungonline.eu/forum/kb.php Knowledge Mod.
Und zwar: Immer wenn ich einen Artikel editiere, zählt der immer einen Artikel mehr dazu. Also im Index, obwohl nur einer bzw. weniger vorhanden sind.
Beispiel: "Im Index steht: Kategorie:Bla Artikel:1
In der Kategorie Bla steht: Artikel:Bla1 Typ:Rababer[...]"
Jetzt editier ich den Artikel Bla1 und im kb index stehen unter Artikel 2, obwohl nur einer vorhanden ist.
Mein zweites Problem:
Immer wenn ein neuer Artikel geschrieben wird, steht im dazugehörigen Forum nur "Titel:Bla1 Beitrag: Geändert durch..."
Jemand eine Idee. Ihr könnt das alles auch auf meiner Homepage (Link oben) nachsehen, um das besser nachzuvollziehen.
Gruß fara
Und zwar: Immer wenn ich einen Artikel editiere, zählt der immer einen Artikel mehr dazu. Also im Index, obwohl nur einer bzw. weniger vorhanden sind.
Beispiel: "Im Index steht: Kategorie:Bla Artikel:1
In der Kategorie Bla steht: Artikel:Bla1 Typ:Rababer[...]"
Jetzt editier ich den Artikel Bla1 und im kb index stehen unter Artikel 2, obwohl nur einer vorhanden ist.
Mein zweites Problem:
Immer wenn ein neuer Artikel geschrieben wird, steht im dazugehörigen Forum nur "Titel:Bla1 Beitrag: Geändert durch..."
Jemand eine Idee. Ihr könnt das alles auch auf meiner Homepage (Link oben) nachsehen, um das besser nachzuvollziehen.
Gruß fara
- scheibenbrot
- Mitglied
Hallo,
du solltest dir mal DAS durchlesen zum Thema:
Außerdem erwartest du doch wohl nach diesem Beitrag:
Das ist alles freiwillig und keiner hier lässt sich beleidigen und muss dir helfen
du solltest dir mal DAS durchlesen zum Thema:
Topic-Bumping
Warte bitte mindestens 24h eh Du selbst auf Deine Beiträge antwortest, um sie wieder an die erste Stelle im der Themenansicht zu bringen (falls Du wenige Minuten später noch weitere Informationen hinzufügen möchtest, solltest Du stattdessen Deinen Beitrag bearbeiten). Der Mindestabstand zwischen zwei Bumps ist ebenfalls 24h.
Ebenfalls nicht erlaubt ist das Löschen eines Beitrags und darauffolgendes erneutes Posten mit dem selben Inhalt.
Außerdem erwartest du doch wohl nach diesem Beitrag:
keinen Support mehr!?!?faraday hat geschrieben:Der SUpport ist ja wirklich sehr gut hier! Mensch warum antwortet keiner? Seid ihr alle dumm oder wollt ihr nicht antworten?
Das ist alles freiwillig und keiner hier lässt sich beleidigen und muss dir helfen

Love is the slowest form of suicide.
Das Problem ist nämlcih, dass ich bestimmt schon 3 Mal nach Support gefragt habe und nach 3 Wochen hatte dieser Beitrag gerade mal eine Antwort und die kam von mir. Da wird man schon irgendwann sauer.CoolKetschup hat geschrieben:Hallo,
du solltest dir mal DAS durchlesen zum Thema:Topic-Bumping
Warte bitte mindestens 24h eh Du selbst auf Deine Beiträge antwortest, um sie wieder an die erste Stelle im der Themenansicht zu bringen (falls Du wenige Minuten später noch weitere Informationen hinzufügen möchtest, solltest Du stattdessen Deinen Beitrag bearbeiten). Der Mindestabstand zwischen zwei Bumps ist ebenfalls 24h.
Ebenfalls nicht erlaubt ist das Löschen eines Beitrags und darauffolgendes erneutes Posten mit dem selben Inhalt.
Außerdem erwartest du doch wohl nach diesem Beitrag:keinen Support mehr!?!?faraday hat geschrieben:Der SUpport ist ja wirklich sehr gut hier! Mensch warum antwortet keiner? Seid ihr alle dumm oder wollt ihr nicht antworten?
Ich entschuldige mich dann vielmals und hoffe das ist damit geregelt. Ich möchte nämlich keinen Streit hier im Forum anfangen. Ich habe nur meine Kritik geäußert(auch wenn es für auf niedrigem Niveau war).
Zuletzt geändert von faraday am 07.07.2006 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
- scheibenbrot
- Mitglied
Hallo,
nach einer Stunde hat vielleicht noch kein richtiger dein Problem lösen können, so schnell geht das nicht immer.
Und dann kann man das immer noch so sagen, dass man niemand beleidigt.
Ich werde dir nun keinen Support mehr geben, nur noch das was du dir durchlesen solltest, da ich noch nicht einmal erkenne, was dein Problem ist:
nach einer Stunde hat vielleicht noch kein richtiger dein Problem lösen können, so schnell geht das nicht immer.
Ich werde dir nun keinen Support mehr geben, nur noch das was du dir durchlesen solltest, da ich noch nicht einmal erkenne, was dein Problem ist:

So stellst Du Deine Frage richtig
Solltest Du tatsächlich nirgends eine Lösung für Dein Problem gefunden haben, wäre der nächste Schritt das Problem in einem Thema zu schildern. Dabei solltest Du aber darauf achten, dass Du
* die Frage im richtigen Forum stellst,
* einen passenden Titel wählst,
* das Problem so präzise wie möglich beschreibst und
* gegebenenfalls Fehlermeldungen zitierst, Screenshots bereitstellst, Links auf Dein Forum und eventuell auf entsprechende Dateien postest und/oder Angaben zur genutzten phpBB-Version, bereits installierten MODs und der genutzten Serverkonfiguration machst.
Aussagen wie "es geht nicht" oder "Hilfe" bringen niemandem etwas.
Love is the slowest form of suicide.
Damit kann ich leben. Außerdem hab ich meinen Beitrag editiert und mich offiziell entschuldigt. Wenn du solche mehr oder weniger "kleinen Ausrutscher" nicht aktzeptierst, ist das nicht mein Problem. Danke!CoolKetschup hat geschrieben:Hallo,
Ich werde dir nun keinen Support mehr geben,[...]
Gruß fara
- Apotemnophiliac
- Mitglied
Hallo
Ich habe deinen Thread zum Beispiel jetzt das erste Mal gelesen, weiters muss ich sagen, dass vielleicht bei machen Problemen andere auhc nicht weiter wissen.
Außerdem versteh ich dein Problem nicht. Bitte versuche das ganze neu zu schreiben, in einem angenehmeren Satzbau und leicht verständlich...
Ich habe deinen Thread zum Beispiel jetzt das erste Mal gelesen, weiters muss ich sagen, dass vielleicht bei machen Problemen andere auhc nicht weiter wissen.
Außerdem versteh ich dein Problem nicht. Bitte versuche das ganze neu zu schreiben, in einem angenehmeren Satzbau und leicht verständlich...
Also ein Probleme hat sich erledigt. Ich habe ein Bugfix eingebaut. Aber das andere Problem ist etwas kompliziert zu erklären.Apotemnophiliac hat geschrieben:Hallo
Es ist ja so: Wenn ein neuer Artikel verfasst wird, wird im Forum ein neues Thema geöffnet. Wisst ihr doch oder? In diesem neuen Thema sollte jetzt aber eigentlich eine Kurzbeschreibung des Artikels usw. stehen. Das tut es bei mir aber nicht. Da steht nur:
Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher.Artikel geändert durch faraday
Gruß fara
- Apotemnophiliac
- Mitglied
Was soll ich Schritt für Schritt durchgehn? Ich versuchs trotzdem mal:Apotemnophiliac hat geschrieben:Bist du dir auch sicher, dass du keinen Fehler beim Einbau gemacht hast? Geh doch mal alles Schritt für Schritt durch.
Also Mod hab ich richtig installiert (selbst wenns falsch wär, wären das nur die viewonline.php Datein usw. und die haben nichts mit meinem Problem zu tun).
Naja. Das kann sein, dass ich die Bugfixes falsch installiert hab.
Hier habt ihr mal die kb_post.php:
http://www.jungonline.eu/kb_post.php.txt
Außerdem hab ich noc ein Problem. Wenn man [title]Titel[/title] machen möchte, steht da nur
hier ist ein Beispiel: http://www.jungonline.eu/forum/kb.php?mode=article&k=4<span class="topictitle">Titel</span>