Hilfe, ich bin ratlos

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Andrephalus
Mitglied

Hilfe, ich bin ratlos

Beitrag von Andrephalus »

Hallo zusammen,
Ich habe es mit Mühe und Not geschafft, den Chronicles Style zu installieren. Danach installierte ich easymod, um mir die Installation künftiger Mods zu erleichtern.
Ich nutze dies, um EASY SUBFORMS zu installieren.
Das funktioniert auch soweit gut, aber leider nur mit dem SubSilver style. Was kann ich da tun?? Der Chronicles-Style zeigt die Unterforen nicht an.

Was nun? Ist es eine Lösung SubSilver zu entfernen und Subforums erneut zu installieren, so das er automatisch Chronicles mitkonfigurieren muss, weil kein anderer Style vorhanden ist?

Wäre froh über eine schnelle Hilfe.

Liebe Grüße,
Micha
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich weiss nicht ob ich da auf dem neuesten Stand bin mit dem EMI ... aber soviel ich weiss installiert der nicht alle Templates. Hat es denn Fehlermeldungen bei der Installation gegeben?

Ich vermute mal da Chronicles sowieso anders aufgebaut ist wie subSilver wirst du nicht drumherum kommen das selbst einzubauen. :wink:

Markus
scheibenbrot
Mitglied

Beitrag von scheibenbrot »

Hallo,
der Easy MOD installiert dir des nur, wenne subSilver installiert hast.
Der ist nur für subSilver, also musste den MOD wohl selbst einbauen.
Wenne das nicht kannst, frag doch mal in der Jobbörse nach :wink:

mfg
Love is the slowest form of suicide.
Andrephalus
Mitglied

OMG

Den Mod selbst einzubauen hatte ich vorher schon versucht, weil ich Easymod eben nicht vertraut habe. Allerdings musste ich da etliches Dateien editieren, und nachher funktionierte gar nicht mehr, d.h. ich bekam eine Fehlermeldung von wegen "unexpected T_ELSE string ... etc" in der Richtung. O_O

Ich war, wie in der Anleitung beschrieben, Schritt für Schritt vorgegangen. Das ganze hatte mich ne Stunde gekostet, dafür das ich nachher das ganze Forum nochmal neu installieren durfte, das Gott sei dank (noch) leer ist.

Was passiert wenn ich einfach Subsilver runter schmeiß? Der würde das nicht mit Chronicles configurieren???

*Heiland* :-? :-? Ich hab immernoch keinen Plan.

Also nochmal ne Stunde alles von hand und hoffen diesmal gehts? O_O
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Also gerade wenn es um andere Templates wie subSilver geht würde ich die Finger vom EMI lassen. Klar erscheint das auf den ersten Blick mehr Arbeit ... aber erstens lernst du was dabei und zweitens wirst du auch auf dich stolz sein ... und wenn's klemmt ... kannst du das ja hier posten ... am besten immer mit der kompletten Fehlermeldung. :wink:

Achja ... und was ganz wichtig ist ... immer vorher Sicherungskopien erstellen von den Dateien die du bearbeitest ... dann bist du auf der sicheren Seite :wink:

Markus
scheibenbrot
Mitglied

Hallo,
der Easy MOD ist für subSilver konfiguriert.
Die .tpl Dateien von Cronigles (oder wie des heißt) sind ganz anders als von subSilver, deswegenen kannse den Easy MOD dafür vergessen.
Entweder du benutzt den Style subSilver oder du baust ihn selbst ein (mach aber eine Sicherheitskopie auf deinem Rechner, damit du diese zu not hochlädst, wenn nicht mehr geht), oder du fragst in der Jobbörse nach.
Vielleicht macht es dir ja jemand umsonst. :wink:

mfg
Andrephalus
Mitglied

O_O

Naja ich bin ja selbst Programmierer. PHP benutze ich aber sehr selten und nur sehr beschränkt, und MySQL ist son Ding für sich. Ich bekomme dann Fehlermeldungen mit weiß-Gott-Was für Stellenangaben in nem Quelltext und ich stehe da wie O_O"" Ist denn heut schon Weihnachten?

Und wie gesagt, ich hatte das ja eben alles schonmal mit Hand eingegeben und es hat nicht geklappt.
Aber zu meinem Verständnis: Die zu ändernden Passagen im Quelltext sind die gleichen, oder? Selbst wenn sich der restliche unterscheidet.

EDIT: Warum muss ich 2 datenbankfelder mitändern? :-?
Andrephalus
Mitglied

seufz

Also ich hab die files gebackupt und versuchs jetzt eben nochmal, irgendwann muss ich das doch mal hinbekommen... *denk*
Und ansonsten frag ich mal woanders.
Mal sehn wie erfolgreich ich bin.
scheibenbrot
Mitglied

viel glück :wink:
Andrephalus
Mitglied

-.-"

Das ist doch absolut zwecklos...
Wer benutzt denn schon nur SubSilver???
Und die zu ersetzenden textstellen werden in dem Chronicles-Style nicht gefunden... Also hat sich die Sache gegessen oder wie?!

Alternativ: Ich benutz dieses abgestandene Subsilver Style -.-"""

Ich geb's auf, ich frag einfach wen, vllt hat ja wer Mitleid und machts umsonst.

Danke trotzdem für den Hilfeversuch.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“