Pimp my Album

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Pimp my Album

Beitrag von Max »

Hallo,


nun nachdem ich das Paket vor knapp zwei Jahren zusammengebaut habe und in den letzten Monaten wirklich viel daran verbessert und erweitert habe, denke ich, dass man das mal etwas bewerben darf.

Allerdings möchte ganz klar drauf hinweisen, dass das eher ein Paket von vielen MODs ist, als ein eigenständiger MOD.
Meiner persönlichen Kreativität sind dabei zwar einige Dinge entsprungen, die Masse stammt aber aus der Masse an Modifikationen, die dort verbaut wurden.

Man kann das Paket als Neuinstallation verwenden oder aber als Upgrade von einem Standard-Album. Vorteil dabei ist, dass man statt einiger Stunden Codetauscherei zu veranstalten, nur noch ca. 10 Minuten braucht, um sein Album vom Standard diese erweiterte Version aufzubohren.
Ganz klar ist das gesamte Album auf deutsch vorhanden.

Der Download findet nicht mehr statt:


Da dieses Paket seit Anfang des Jahres einen recht beachtlichen Erfolg zu verzeichnen hat, habe ich natürlich an der Pflege des Projektes einiges zu tun.
Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht ein oder zwei erfahrene php-Könner mit einklinken wollen, um das PmA-Projekt noch weiter voran zu bringen. Bei Interesse PN an mich.



Gruß Max



EDIT:
ich habe den DL-Link entfernt.
Grund dafür ist, dass er zunächst in Folge einiger Umbauarbeiten nicht erreichbar war.
Da ich aber in der letzten Zeit feststellen musste, dass man entweder nicht gewillt ist, die Install zu lesen, oder die Installationen korrekt zu erledigen, oder oder oder, werde ich keinen öffentlichen Download mehr anbieten.
Zuletzt geändert von Max am 19.05.2007 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
patti2005
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: 18.11.2005 13:22
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Beitrag von patti2005 »

also bin dabei das einzuabuen zu meinem album mod , aber finde leider folgendes nicht :

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
language/lang_german/lang_main.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$lang['Personal_Gallery_Of_User'] 
#
#-----[ als nächste Zeile(n) after ADD ]------------------------------------------
#

// Pimp my Album
$lang['Personal_Gallery_Of_User_Profile'] = 'Persönliche Galerie von %s (%d Bilder)';
$lang['Show_All_Pic_View_Mode_Profile'] = 'Alle Bilder in der persönlichen Galerie von %s (ohne Sub-Kategorien)';
// Pimp my Album
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

Sollte aber drin enthalten sein.
Macht aber nix, dann setze ans Ende der lang_main.php vor ?> das hier:

Code: Alles auswählen

// Pimp my Album
$lang['Album'] = 'Album';
$lang['Personal_Gallery_Of_User'] = 'Persönliche Galerie von %s';
$lang['Personal_Gallery_Of_User_Profile'] = 'Persönliche Galerie von %s (%d Bilder)';
$lang['Show_All_Pic_View_Mode_Profile'] = 'Alle Bilder in der persönlichen Galerie von %s (ohne Sub-Kategorien)';
// Pimp my Album
Damit ist dann auch gleich die nicht gefundene Zeile ins Sprachfile kommen.
Ursache für das Fehlen der Zeile wird sein, dass in der Originalinstall-Anleitung zum 2.0.54 die deutsche lang_main.php nicht berücksichtigt wurde.



Gruß Max
Benutzeravatar
patti2005
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: 18.11.2005 13:22
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Beitrag von patti2005 »

danke dir . mhh habe das dmals nach anleitung gemacht hatte das auch von smartstore . ;)

aber danke ;)
Benutzeravatar
patti2005
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: 18.11.2005 13:22
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Beitrag von patti2005 »

so weit alles klar nur wenn ich nun ins admin menü will also ins acp bekomme ich das O.o

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/web75/html/phpBB2/admin/admin_album_config_index.php on line 100
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

http://www.hundefotografie.org/forum/vi ... =1251#1251


Schon partiell gelöst.

Da ich aber nicht weiß, woran das bei den bisher 3 Betroffenen liegen soll, kann ich garnichts dagegen tun außer das Ersatzfile zu liefern.



Gruß Max
Benutzeravatar
patti2005
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: 18.11.2005 13:22
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Beitrag von patti2005 »

ja rein komme ich aber im admin bereich die navogation / übersich an der seite steht nun

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare album_generate_config_clown_box() (previously declared in /srv/www/htdocs/web75/html/phpBB2/admin/admin_album_config_clown.php:60) in /srv/www/htdocs/web75/html/phpBB2/admin/admin_album_config_clown.php on line 60
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

das ist mal was ganz neues....

Mal vorausgesetzt, dass der Einbau korrekt gemacht wurde, kann ich nur sagen, dass es mich wundert, dass das passiert.

Hier würde ich vorschlagen, dass Du mal testweise diese Datei löscht: admin/admin_album_clown_SP.php

Womöglich kommen sich da zwei Files in die Quere - was ich aber selber noch nicht erlebt habe, egal ob mit php5.* oder php 4.3.* oder php 4.4.*



Gruß Max
Benutzeravatar
patti2005
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: 18.11.2005 13:22
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Beitrag von patti2005 »

mhh... ne leider auch nicht das was die lösung gebracht hat . :(
schade eigentlich ist ein gute erweiterung .
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

Also es ist schon seltsam, was mich nur wundert ist, dass dieser Fehler noch nie aufgetreten ist und der andere bisher nur zwei mal.

Aber leider habe ich niemals irgendwelche Infos über Server, php-Version und MySQL-Version bekommen, so dass ich auch nicht in der Lage bin, den Fehler zu reproduzieren.


Jetzt noch ein Notlösungsvorschlag, die andere (gelöschte) Datei wieder hochladen und dann mal admin_album_config_clown.php löschen.
Ist zwar nicht schön, könnte aber klappen.



Gruß Max
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“