Sammalkartenspiel (so was wie Magic-Karten)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pingu625

Sammalkartenspiel (so was wie Magic-Karten)

Beitrag von Pingu625 »

Hi!

Ich habe vor, einen Mod zu entwickeln, der Cash- und Shop-Mod benötigt.

Man soll sich im Shop Sammelkarten kaufen können. Die gekauften Karten sollen dann einen Datenbankeintrag machen.
Danach können die User mit iheren Karten gegeneinander spielen und Karten tauschen.

Nur: Das Problem... Wie bekomme ich es hin, dass 2 Spieler gegeneinander spielen können; also, dass, wenn Spieler 1 Karte xy einsetzt, Spieler 2 das sieht...

Kann mir da jemand helfen?

mfg Pingu
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

Tönt sehr Interessan.

mehr als einen Idee kann ich dir auch nicht liefern.

Zweckentfrende doch ein Chatmod. Statt text die bilder von karten hin und her übertragen.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Genau ;)
Ich werde mal schauen...
Dazu wäre vllt. Smators Chat geeignet...

Ich werde mal schauen, ob ich mich mit ihm in Verbindung setzten kann; immerhin glaube ich nicht; dass man daraus einfachso einen neuen Mod bauen kann, ohne zu fragen .

Dann mal los!

mfg Pingu
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

So!
Er hat mir erlaubt, den Chat als Grundlage zu benutzen, wenn ich Copyright Hinweis und einen Link zu seiner Seite mache.

Da ich aber nun 2 Wochen in Urlaub bin, werde ich erst danach anfangen, den Mod zu entwickeln ;)

Unter anderem werde ich jedoch noch folgendes hinzufügen:
-Die User können Karten auch tauschen ;)

mfg Pingu
Benutzeravatar
sephiriot
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 22.06.2006 03:28

Beitrag von sephiriot »

Und wie kommst du voran?
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

sephiriot hat geschrieben:Und wie kommst du voran?
Also momentan bin ich noch in Großurlaub. Wenn ich zurück bin, habe ich wieder alle Möglichkeiten, um den Mod zu proggrammieren.

Hier im Urlaub sind die Möglichkeiten eingeschränkt. Und ehrlich gesagt will ich auch nicht von morgens bis abends am PC sitzen, sondern meinen Urlaub genießen.

Aber ich sag dann Bescheid, wenn ich zurück bin und anfange ;)

mfg Pingu
Benutzeravatar
TheRenegate
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 07.06.2006 12:01
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TheRenegate »

Das kannste dir doch einbisschen von dem adr battle mod abgucken oder?
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

ja, das kann ich ;)

auch eine gute idee!

mfg Pingu
Benutzeravatar
sephiriot
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 22.06.2006 03:28

Beitrag von sephiriot »

Ein Kartenspiel im ADR wär genial :D
EDIT: so ein Zufall ich hab auf der ADR Seite etwas zu nem Kartenspiel gefunden.
Möglicherweise passt das Konzept ja zu deinem.
Klick mich
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Das schau ich mir mal an ;)

mfg Pingu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“