Seite 1 von 1

Forum zählt viel zu viele Beiträge!

Verfasst: 16.07.2006 16:43
von Stefajo
Hi, mir ist heute aufgefallen, dass die Anzeige bei mir nicht stimmt:
Unsere Benutzer haben insgesamt 16779980 Beiträge geschrieben. Wir haben 33 registrierte Benutzer.
Das sind viel zu viele beiträge und Themen. In wirklichkeit sind es nur 29xx Beiträge.

Wie kommt das?

mfg

Verfasst: 16.07.2006 22:01
von Luckyze
hi

mal ne kleine gegenfrage.

hast du mods eingebaut, oder etwas verändert?

greetz Luckyze

Verfasst: 16.07.2006 23:10
von Stefajo
Ja sogar relativ viele. Album Mod- Portal Mod - Quick reply Mod - Cash Mod - Arcade Mod

Verfasst: 17.07.2006 23:17
von Nico Haase
schnapp dir mal den db maintenance mod, der kann die ganzen zähler neu synchronisieren

Verfasst: 15.01.2007 12:20
von SubDevil
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Nach der erfolgreichen Zusammenführung zweier Foren mußte ich bei sechs Usern mit der "Edit User's Postcount _v1.0.2" die Beitragszahl erhöhen, weil da was nicht gestimmt hat. Nun zeigt mir das Forum allerdings eine zu hohe Gesamtzahl an. Wenn ich die Beiträge syncronisieren würde, würden alle Beiträge die durch ein anfängliches "Pruning" verschwunden sind nicht mehr mitgezählt werden, was ja auch nicht richtig ist. Ich möchte die Gesamtzahl einmal per Hand richtig stellen und dann weiter zählen lassen.

Hat da jemand eine Lösung ???

Verfasst: 15.01.2007 17:37
von Miriam
Zähle doch die Anzahl der Userpostings zusammen.

Code: Alles auswählen

select sum(user_posts) from phpbb_users where 1;

Verfasst: 15.01.2007 17:45
von SubDevil
Hmmm, danke erstmal,

die Userposts kann ich auch ohne code zusammenzählen aber was mache ich dann mit der ermittelten Zahl? Ich möchte ja, dass ich die Anzahl nur einmalig bearbeite und dann soll ganz normal weiter gezählt werden. Sorry aber ich bin aus der recht kurzen Antwort nicht schlau geworden. :oops:

Verfasst: 15.01.2007 19:48
von Miriam
Also diese Gesamtpostinganzahl für das Forum ist die Summe der Werte aus der Spalte forum_posts in der Tabelle phpbb_forums.
Die wird mit der Funktion get_db_stats() in der Datei functions.php ermittelt.
Vllt solltest Du da den Wert "künstlich" um den Fehlbetrag erhöhen?
Finde in includes/functions.php

Code: Alles auswählen

		case 'postcount':
			return $row['post_total'];
			break;
ersetze gegen:

Code: Alles auswählen

		case 'postcount':
			return $row['post_total'] + <Zahl des Fehlbetrages>;
			break;


Verfasst: 15.01.2007 22:44
von SubDevil
Miriam hat geschrieben:Also diese Gesamtpostinganzahl für das Forum ist die Summe der Werte aus der Spalte forum_posts in der Tabelle phpbb_forums.
Ist das so ??? Wenn ich in einem Unterforum das Pruning aktiviere, werden die Beiträge nach einer bestimmten Zeit bekanntlich gelöscht. Sind die dann trotzdem noch in o.g. Spalte???

Mit Deiner Lösung kann ich die vorhandenen Beiträge durch die Fehlenden ergänzen. Ich muß also vorher einmal syncronisieren ???

Verfasst: 16.01.2007 18:02
von Miriam
...Wenn ich in einem Unterforum das Pruning aktiviere, werden die Beiträge nach einer bestimmten Zeit bekanntlich gelöscht. Sind die dann trotzdem noch in o.g. Spalte???
Ich sage jetzt einfach mal : Ja.
Mit Deiner Lösung kann ich die vorhandenen Beiträge durch die Fehlenden ergänzen. Ich muß also vorher einmal syncronisieren ???
Nein, Du musst nicht synchronisieren. Dann sind ja die durch Pruning dahingeschiedenenen Posts nicht mehr in der Rechnung mit drin und Du muisst nur noch einen höheren Betrag addieren.