Liebe Leute,
ich lege meine DB-Backups mit dem MySQL-Dumper an. Leider bietet dieser nicht die Funktion, nur Teile einer DB wiederherzustellen.
Da ich aber mehrere Foren und Seiten mit derselben DB betreibe, habe ich schon seit längerem überlegt, wie ich im Notfall vorgehen könnte, ohne Daten zu verlieren.
Und bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Um die Datei auf dem PC zu bearbeiten, fehlt mir der Arbeitsspeicher. Wenn ich sie im Editor öffnen will, stürzt mein ganzer Rechner ab. (DB-Größe 135.78 MB).
Hat jemand einen konkreten Tipp? Würd' mich sehr freuen! Denn was nützt mir ein Backup, wenn ich im Falle eines Falles dann andere Daten verliere...?!?
Danke im Voraus für jeden Gedankenanstoß!
Wiederherstellung VON TEILEN einer Datenbank
Hallo,
der MySQLDumper bietet jedoch die Möglichkeit einzelne Tabellen zu markieren und dann zu sichern, so dass Du die zu einem Board gehörenden Tabellen separieren kannst. Damit solltest Du auch ein verträgliche Größe der *.sql-Datei(n) erhalten.
der MySQLDumper bietet jedoch die Möglichkeit einzelne Tabellen zu markieren und dann zu sichern, so dass Du die zu einem Board gehörenden Tabellen separieren kannst. Damit solltest Du auch ein verträgliche Größe der *.sql-Datei(n) erhalten.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Grüße: Mahony
Das stimmt so nicht ganz. Du kannst einzelne Tabellen auswählen und ein Backup davon machen. Diese einzelnen Tabellen lassen sich auch wieder in die Datenbank zurückschreiben ohne das der Rest gelöscht wird. Dazu muss lediglich im Mysqldumper unter Konfiguration, allgemein, Wiederherstellung das Häckchen bei Datenbank vor Wiederherstellung löschen: auf nein gesetzt werden.Leider bietet dieser nicht die Funktion, nur Teile einer DB wiederherzustellen.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.