Seite 1 von 1

Überhaupt keine E-Mail benachrichtigung bei Freischaltung...

Verfasst: 23.07.2006 13:45
von Tramy1
Überhaupt keine E-Mail benachrichtigung bei Freischaltung von Usern bei Anmeldung.

Es kommt überhaupt keine E-Mail an, bei mir selber als Admin und der User bekommt auch keine. User meldet sich an, gibt sogar den Code an. Dann steht, das der Admin oder per E-Mail Freigeschaltet werden muss. Habe es mit Freischaltung per Admin und sogar per E-Mail als Einstellung Probiert.

Wer kann Bitte helfen, bin immer noch abzulut neu in diesen Sachen.
Habe schon Suchfunktion benutzt, aber dazu nischt gefunden hier im Forum.
Ach so, habe die neuste Version vom Forum.

Danke, Tramy1

Verfasst: 23.07.2006 19:59
von Tramy1
Warum hilft keiner?

Danke für die Hilfe, Tramy1

Verfasst: 23.07.2006 20:14
von area57
Moin
1. KB:16 (speziell was das Topic-Bumping angeht)

2. Wie hast du die Mailbenachrichtigung eingestellt (E-Mail Einstellungen im ACP)

Verfasst: 24.07.2006 10:38
von Tramy1
entimon hat geschrieben:Moin
1. KB:16 (speziell was das Topic-Bumping angeht)

2. Wie hast du die Mailbenachrichtigung eingestellt (E-Mail Einstellungen im ACP)
Nein, da habe ich nichst eingegeben. Auch der Hinweis, es ging ja schon mal alles, immer benachrichtigt worden, jetzt Plötzlich nicht mehr.

Danke für die Hilfe, Tramy1

Verfasst: 24.07.2006 13:23
von jleinenbach
@ Tramy1: Du schreibst, dass die Meldung bei einer Neuanmeldung kommt, dass nun per Admin bzw. per E-Mail freigeschaltet werden muss. Wenn da keine Fehlermeldung kommt, sollte die Software der Meinung sein, dass E-Mails verschickt wurden. Möglicherweise liegt das Problem beim SMTP-Server?

Verfasst: 24.07.2006 22:39
von Tramy1
jleinenbach hat geschrieben:@ Tramy1: Du schreibst, dass die Meldung bei einer Neuanmeldung kommt, dass nun per Admin bzw. per E-Mail freigeschaltet werden muss. Wenn da keine Fehlermeldung kommt, sollte die Software der Meinung sein, dass E-Mails verschickt wurden. Möglicherweise liegt das Problem beim SMTP-Server?
@jleinenbach und @entimon

Habe mal die E-Mail regeln von Outlook Express entfernt.
Jetzt bekommt der neuanmelder eine E-Mail, das der Admin noch Freischalten muss bzw. das eine Aktivierungsmail geschickt wurde. Freund wollte sich anmelden und sagte, da kommt nischt an E-Mail, egal welche Freischaltmethode nehme. deswegen weiß ich das ja.
Allerdings ich bekomme keine E-Mail, das ich beim Adminfreischalten den User Freischalten muss.

Was kann es jetzt sein?

Werde Outlook Express deinstallieren.

Danke für die Hilfe, Tramy1

Ps.: @entimon Ich kenne die knigge, aber wenn ich durch suche dazu nischt finde, muss ich fragen :wink: