Admin Panel kein einstelle der Gruppenrechte möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Marcelino
Mitglied
Admin Panel kein einstelle der Gruppenrechte möglich

Beitrag von Marcelino »

Im Admin Panel kann ich unter "Gruppen", "Befugnisse", "Fortgeschrittene Metohde" nicht einstelen was die Gruppe alles darf. Dort ist nur noch ganz rechts das Fenster mit "ist hier Moderator" und "ist hier kein Moderator" . Normal kann man dort doch auch eiinstelen ob sie löschen dürfen umfragen erstellen usw...

Da stimmt doch was nicht?
Kann ich das beheben?
Die Motorsportcomunicity:http://www.motorstown.de
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
BoardDevil
Mitglied

Beitrag von BoardDevil »

Das heißt ich müsste jetzt alle Foren als "Privat" laufen lassen damit ich auch Benutzergrupperechte dafür verteilen kann ? was das denn für ´ne hohle Lösung ?
scheibenbrot
Mitglied

Beitrag von scheibenbrot »

Hallo,
so hohl ist das gar nicht :wink:

Du musst ja nur diese Foren auf "privat" stellen, die du nur für eine bestimmte Benutzergruppe lesbar (ect) sein soll.
Wenn du möchtest, dass nur registrierte oder Administratoren (ect) lesen oder sonstiges können, brauchst du das nicht über eine Benutzergruppe tun.
Das geht auch so :wink:

mfg
Love is the slowest form of suicide.
HdZ

Beitrag von HdZ »

oder du wartest bis das FR von Olympus kommt, da kannste das schoen einzeln fuer Benutzer und Gruppen einstellen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“