Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Duplikat eines Forums von www.alteDomain.de auf www.neueDomain.de installiert. Das Forum auf www.alteDomain.de bleibt weiterhin bestehen. Die config.php und die phpbb_config im sql habe ich entsprechend auf die neue Domain etc. abgeändert.
Klicke ich nun jedoch z. B. auf der Startseite des neuen Forums einen link an (hiermit ist kein externer Link gemeint, sondern z. B. Login, Forum etc..) so verweist dieser link jedoch immer noch auf die Seite des alten Forums (also z. B. www.alteDomain.de/login.php) und nicht auf die Seite der neuen Domain.
Ich habe hier bereits im Forum gesucht, habe jedoch bis auf die Hinweise zu den configs, daß diese geändert werden müssen, nichts gefunden. Woran kann dies noch liegen, daß das neue Forum immer noch auf die alte Domain verweist???
Vielen Dank vorab für jede Hilfe / Idee!
Gruss
Ravenor
Problem der Verlinkung bei Domainumzug!!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hi,
dann schau mal im Forum auf www.neueDomain.de im ACP unter "Allgemeines" => "Konfiguration" beim "Domainname" nach und änder den entsprechend auf www.neueDomain.de ab.
dann schau mal im Forum auf www.neueDomain.de im ACP unter "Allgemeines" => "Konfiguration" beim "Domainname" nach und änder den entsprechend auf www.neueDomain.de ab.

Gruß SkYfiGhTeR
Hi,
vielen Dank für den Tipp! Das Problem ist, dass ich nicht in das ACP von www.neueDomain.de komme, da ich, wenn ich diese Seite aufrufen will (über den entsprechenden Link o. ä.) automatisch zum AdminLogin von www.alteDomain.de geleitet werde.
Wo würde ich denn entsprechendes in der sql-Datenbank der in einer php finden um es abzuändern?
Gruß
Ravenor
vielen Dank für den Tipp! Das Problem ist, dass ich nicht in das ACP von www.neueDomain.de komme, da ich, wenn ich diese Seite aufrufen will (über den entsprechenden Link o. ä.) automatisch zum AdminLogin von www.alteDomain.de geleitet werde.
Wo würde ich denn entsprechendes in der sql-Datenbank der in einer php finden um es abzuändern?
Gruß
Ravenor
Hi!
Vielen Dank! Dies hatte ich ja bereits getan, siehe Eingangsthread. Trotzdem funktioniert es nicht. Das Forum der neuen Domain befindet sich auf www.eroxshop.de. Die Startseite öffnet sich auch ganz normal, nur die links für Forum, Login, Portal usw. führen immer wieder auf die entsprechende Seite der alten Domain. Ich versteh` es nicht wirklich, da in der phpbb_config der neue Domainname eingetrage ist und auch der richtig angepasst wurde.
Kann es sein, daß sich die alte Domain noch irgendwo anders als in der phpbb_config im sql oder in einer php weggeschrieben hat und dort noch geändert werden muss???
Gruß
Ravenor
Vielen Dank! Dies hatte ich ja bereits getan, siehe Eingangsthread. Trotzdem funktioniert es nicht. Das Forum der neuen Domain befindet sich auf www.eroxshop.de. Die Startseite öffnet sich auch ganz normal, nur die links für Forum, Login, Portal usw. führen immer wieder auf die entsprechende Seite der alten Domain. Ich versteh` es nicht wirklich, da in der phpbb_config der neue Domainname eingetrage ist und auch der richtig angepasst wurde.
Kann es sein, daß sich die alte Domain noch irgendwo anders als in der phpbb_config im sql oder in einer php weggeschrieben hat und dort noch geändert werden muss???
Gruß
Ravenor