Seite 1 von 1

Forum updaten und Styledatei für ezportal anpassen

Verfasst: 04.08.2006 19:13
von Gabba_Gandalf
Hi
Ich habe mal wieder Fragen....heute sind 2 dran ^^

1. Wie update ich mein Forum? Ich habe nur das ezportal installiert und da halt nen paar Sachen verändert. Mods ins Forum aber nicht eingebaut.
Du verwendest phpBB 2.0.19.
2. Das ezportal wurde nicht von mir installiert. Jetzt wollte ich mal komplett neue Styles ins Forum machen; wie muss ich dann die neuen Styledaten anpassen damits mit dem ezportal funzt? Und welche dann?

Danke für antworten!

Gruß GaBbA_GaNdAlF :D

Verfasst: 04.08.2006 19:45
von gloriosa
Hallo,
zu 1. Es gilt einfach nur die >>> Update-Hilfe <<< zu beachten ! :o

zu 2. in der >>> KB:install_template <<< steht dazu Folgendes
Wenn ihr MOD's eingebaut habt müssen diese natürlich auch im neuen Template noch "nachgepflegt" werden, da die neuen tpl-Dateien für ein Standard-phpBB ausgelegt sind.

Dazu einfach die Installationsanleitungen für den bereits eingebauten MOD nehmen und die ganzen Änderungen die an den tpl-Dateien schonmal für subSilver gemacht wurden nun auch für subRed nachholen. Eventuell fehlende Dateien die vom MOD benötigt werden, müssen ebenfalls in den Ordner subRed hochgeladen werden.
was auch für Dich gilt ! :D

Verfasst: 08.08.2006 23:28
von Gabba_Gandalf
Okay dann habe ich nochmal eine Frage zum Updaten....
1. Deutsches 2.0.21 runterladen und entpacken Lade dir das deutsche Komplettpaket (phpbb2-2.0.21-deutsch.zip) von http://www.phpbb.de/download.php runter, entpacke es und überschreibe damit die Vorhandenen Dateien bis auf config.php
2. install/update_to_latest.php ausführen Rufe die Datei http://deinedomain.de/phpBB/install/upd ... latest.php im Browser auf (http://deinedomain.de/phpBB durch den korrekten Pfad ersetzen)
3. install und contrib Verzeichnisse löschen Lösche die Verzeichnisse install und contrib
Heißt das also das ich das komplette Forum das auf dem Server ist überschreiben soll? Dann müsst ich ja quasi auch die geschriebenen Beiträge löschen und den Style überschreiben.

ODER soll ich nur die Dateien überschreiben und keine Ordner/Unterverzeichnisse?

Danke!

Verfasst: 08.08.2006 23:38
von rabbit
beiträge oder benutzer oder sonstiges wird nicht überschrieben, da diese daten (daten vs. datei = unterschied) in der datenbank gespeichert werden.
du kannst ein frisches eingedeutschtes phpBB 2.0.21 nehmen und bis auf die config.php und das install-verzeichnis auf deinen server hochladen (dabei die alten dateien überschreiben). dann nimmst du noch die update_to_latest.php aus dem aktuellen update-paket (link ist im ankündigungs-forum zu finden) und führst sie aus, damit dein board auch datenbank-seitig auf dem neuesten stand ist.

solltest du das hochladen von avataren auf deinen server erlauben, dann darf der images-ordner nicht gelöscht werden.
das ezportal musst du dann nur noch neu einbauen, was aber schnell erledigt ist, wenn man die KB:modsfaq beachtet.