Sicherung der kompletten Datenbank

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Louis_Ramirez
Mitglied

Sicherung der kompletten Datenbank

Beitrag von Louis_Ramirez »

Hallo !

Ich habe leider keinen Zugang auf das mysqladmin tool im Moment.

Kann man eine Sicherung machen, die mir auch die zusätzlichen Tabellen sichert ? (Ich habe keine Ahnung, wie die alle heißen :) )

Das Datenbanksicherungstool sichert ja nur die Grunddateien ohne die zusätzlichen Tabellen der Mods ...

Gibt es da nen Platzhalter für alle zusätzlichen Tabellen oder ein script, mit dem mann ohne mysql an diese zusätzlichen Tabellen rankommt ?

Danke sehr für Eure Hilfe !
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hast Du auch mal gesucht, um etwas in diesem Board zu finden, was die DB Sicherung betrifft? Oder fragst Du einfach nur: suchen können andere.....

Ich sage nur MySQLDumper... das wäre ein schöner Suchbegriff. :)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Hätte dazu auch noch etwas:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=52075

Vielleicht wäre das auch etwas für dich.

Ansonsten kann ich auch nur diesen Artikel empfehlen:
KB:mysqlbackup
Die Signatur hat Urlaub.
Louis_Ramirez
Mitglied

Ich habe natürlich gesucht, aber da kamen so viele Einträge und ich verspreche in der Zukunft, alle 25 Seiten Suchergebnisse durchzulesen :cookie:

Nur mit dem Verstehen, das kann ich nicht versprechen und wenn ich das so hinguck auf Eure Hilfestellung, versteh ich nur Bahnhof ! <ggg>

Ich weis, dann such ich mir ein anderes Hobby und administriere in Zukunft meinen Keller !

Nix fia unguad, gelle, und danke für die Hilfestellung ! :D
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
und administriere in Zukunft meinen Keller !
Der war wirklich gut :D :D :D ich lach mich echt tot :D :D :D

Aber jetzt mal zu deinem Problem.
Mit dem MySQLDumper kannst du problemlos deine komplette Datenbank sichern. Das ist das beste Tool für Datenbank-Backups das ich kenne. Sehr zu empfehlen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Louis_Ramirez
Mitglied

Mit dem MySQLDumper kannst du problemlos deine komplette Datenbank sichern. Das ist das beste Tool für Datenbank-Backups das ich kenne. Sehr zu empfehlen
Tatsächlich ! Kinderleicht !

Have much of mercy !

Gruß
L.R.

P.S. : Jetzt muss der Keller doch warten ! :P
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“