rootserver und sicherheit, ein kleines ranting...

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Luckyze

Re: rootserver und sicherheit, ein kleines ranting...

Beitrag von Luckyze »

Mungo hat geschrieben:Der Vergleich von Pyramide trifft es sehr wohl.

Wenn ich deine Aussagen lese, dann zweifel ich daran, dass du weißt, was PuTTY eigentlich macht. Grob gesagt mach PuTTY folgedes: PuTTY stellt lediglich eine Verbindung zu einem SSH- bzw. Telnet-Server her und man bekommt ein Terminal zu Verfügung gestellt. Über das Terminal kann man dann auf die einzelnen auf den Server installierten Programme zugreifen. Mehr nicht. Eine Löschfunktion von Dateien beispielsweise nicht enthalten.
http://www.linupedia.org/opensuse/Mit_p ... _zugreifen
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Re: rootserver und sicherheit, ein kleines ranting...

Beitrag von Mungo »

Super. Du hast einen Wiki-Artikel gefunden, der beschreibt wie man mit PuTTY per SSH-Key eine Verbindung zu einem Server herstellt. Oder was soll uns der Link zeigen.
Luckyze

Re: rootserver und sicherheit, ein kleines ranting...

Beitrag von Luckyze »

Steht doch ganz klar da.
Mit putty und ssh key auf einen sicheren Linux Server zugreifen
Was ich im Allgemein Sagen möchte ist; Man muss nicht mit FTP seinen Root Server so Administrieren wenn es auch anders besser und genau so Sicher geht^^
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: rootserver und sicherheit, ein kleines ranting...

Beitrag von mad-manne »

Luckyze hat geschrieben:Man muss nicht mit FTP seinen Root Server so Administrieren
Du bist wirklich schwer beratungsresistent !!!

Einen root-server kann man per FTP gar nicht administrieren, sondern lediglich Dateien erstellen, löschen, etc.

Diese Tätigkeiten stellen aber lediglich max. 5%(wenn überhaupt) in Bezug auf die ADMINISTRATION eines root-Server dar!

Bitte gehe also nochmal in dich, und lies dir den Anfang dieses Beitrag nochmal gründlich durch, denn ganz offensichtlich bist du genau einer der User für die er geschrieben wurde!
Es ist auch nicht schlimm, wenn man keine Ahnung von der Administration eines Server hat ... schlimm ist, wenn man alle Warnungen in den Wind schlägt und trotzdem einen root-server betreibt, obwohl man es wie hier ausdrücklich erklärt wurde, nicht tun sollte.

My 2 cents,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Luckyze

Re: rootserver und sicherheit, ein kleines ranting...

Beitrag von Luckyze »

rootserver und sicherheit, ein kleines ranting...
Ich ging eher von Root Servern in Allgemein aus. Aber hier wird ja nur das Hosten von Webseiten auf Root diskutiert. Ich wieder rum Rede hier vom Steam Root Dedicated Server.

*ascheaufmeinhaupt*
Kebap
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2011 12:10

Re: rootserver und sicherheit, ein kleines ranting...

Beitrag von Kebap »

Super Thread, danke für die vielen Infos!
larsneo hat geschrieben:WICHTIGEN LESETIPP: Ist ein Rootserver das Richtige für mich?
Scheinbar in den letzten 5 Jahren umgezogen hierher: Ist ein dedizierter Server das Richtige für mich?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: rootserver und sicherheit, ein kleines ranting...

Beitrag von gn#36 »

Danke, ich habe mir mal erlaubt das anzupassen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: rootserver und sicherheit, ein kleines Ranking...

Beitrag von sepp71 »

Wenn Du gerade beim Anpassen bist: Hast Du nicht auch Lust, im ersten Betreff dieses Themas, das im Smalltalk seit Urzeiten als Wichtig auf Platz 1 steht und deshalb in die Augen sticht, den Tippfehler mit dem kleinen "ranting" (gemeint: Ranking) zu korrigieren?
Danke!
Sepp
:oops: (dem dieser Ausbruch nach dem Tippen schon fast wieder peinlich ist) :oops:
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: rootserver und sicherheit, ein kleines ranting...

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das ist kein Tippfehler. Gemeint ist tatsächlich ranting (Geschimpfe).
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“