Hallo Forum,
ich habe mir phbb installiert und alles hat wunderbar geklappt.
Nun möchte ich, da ich ein gebranntes Kind bin, die config.php ausserhalb des webdirs unterbringen.
da fängt aber mein Problem an.
Die Verzeichnisstruktur ist:
/
/atd
/backup
/files
/html/domain/verzeichnis/verzeichnis/phbb
/phptmp
Es wäre echt supre, wenn mir jemand helfen kann und mir sagt, wohin ich die config.php tue und was ich in die neue config schreiben soll.
<?php
require('/directory/config.php');
?>
gruss
phbbnewbie
Sicherheitsproblem mit config.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
phbbnewbie
- Mitglied
KB:sicher
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
phbbnewbie
- Mitglied
so mache ich mein Board sicher...
Danke hab natürlich die Suche bemüht und auch den genannten Post gelesen.....
aber die Initialzündung fehlte mir einfach...
habs aber nun rausgefunden...
die Pfadangabe ist einfach.... es muss der absolute Pfad rein....
gruss
aber die Initialzündung fehlte mir einfach...
habs aber nun rausgefunden...
die Pfadangabe ist einfach.... es muss der absolute Pfad rein....
gruss
Öffne die Datei common.php und suche nach
ersetze durch
Und dann die config.php in das Verzeichnis files laden.
Ich bennene die Datei gerne auch noch um.
Das wäre eine weitere Möglichkeit
Es kann dann aber zu Problemen mit Mod-Installationsroutinen für MySQL-Updates führen. In dem Fall einfach die config.php dorthin laden wo sie ursprünglich gelegen hat.
- edit -
Bei deiner speiellen Verzeichnisstruktur musst su nur noch ein paar Verzeichniss-Ebenen höher gehen als ich angegeben habe.
Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . '../files/config.'.$phpEx);Ich bennene die Datei gerne auch noch um.
Das wäre eine weitere Möglichkeit
Es kann dann aber zu Problemen mit Mod-Installationsroutinen für MySQL-Updates führen. In dem Fall einfach die config.php dorthin laden wo sie ursprünglich gelegen hat.
- edit -
Bei deiner speiellen Verzeichnisstruktur musst su nur noch ein paar Verzeichniss-Ebenen höher gehen als ich angegeben habe.
Die Signatur hat Urlaub.