Topics nach Einstellungsdatum ordnen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DirtVibz
Mitglied

Topics nach Einstellungsdatum ordnen?

Beitrag von DirtVibz »

Hallo Leute!

Ich hab da ein Problem, und zwar nervt es meine User das die Topics oben stehen sobald eine neue Antwort kommt, das ist lästig bei alten Beiträgen...

Ich habe Versucht den "Display Topic Order" Mod einzubauen, da bekam ich aber die Fehlermeldung: "Unexpected '(' ... on Line 709" obwohl keine Line 709 existiert !?
Dieser Mod gibt den Usern die Auswahlmöglichkeit wie die Topics geordnet werden (nach Datum, last post usw.), das ist eigentlich unnötig da es mir nur um das oben genannte Problem geht.

Vielleicht brauche ich ja nicht unbedingt diesen Mod einbauen, vielleicht hilft ja auch eine einfache Änderung, wobei ich sehr wenig ahnung von PHP habe...

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
greets
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Ich bin jetzt auch nicht so der PHP Crack aber du kannst mal folgendes versuchen.

Finde in deiner viewforum.php:

Code: Alles auswählen

//
// Grab all the basic data (all topics except announcements)
// for this forum
//
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time 
	FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u2
	WHERE t.forum_id = $forum_id
		AND t.topic_poster = u.user_id
		AND p.post_id = t.topic_first_post_id
		AND p2.post_id = t.topic_last_post_id
		AND u2.user_id = p2.poster_id 
		AND t.topic_type <> " . POST_ANNOUNCE . " 
		$limit_topics_time
	ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC 
	LIMIT $start, ".$board_config['topics_per_page'];
Ersetze es mit:

Code: Alles auswählen

//
// Grab all the basic data (all topics except announcements)
// for this forum
//
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time 
	FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u2
	WHERE t.forum_id = $forum_id
		AND t.topic_poster = u.user_id
		AND p.post_id = t.topic_first_post_id
		AND p2.post_id = t.topic_last_post_id
		AND u2.user_id = p2.poster_id 
		AND t.topic_type <> " . POST_ANNOUNCE . " 
		$limit_topics_time
	ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_first_post_id DESC 
	LIMIT $start, ".$board_config['topics_per_page'];
So sollte das Forum deine Beiträge nach "t.topic_first_post_id" und nicht mehr nach "t.topic_last_post_id" ordnen. Ein Versuch isses wert.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=65876

So sollte es auf jeden Fall gehen :cookie:
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
DirtVibz
Mitglied

Beitrag von DirtVibz »

Ohh den Tread hab ich in der SuFu schon gefunden, aber wohl nicht richtig lesen :-?

Danke trotzdem, habt mir sehr geholfen ;)

greets
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“