Kleine Performance-Frage!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
k3v
Mitglied
Kleine Performance-Frage!

Beitrag von k3v »

Hey,

Also: Ich habe seit Mai eine GFX-Community, nun möchte ich sie in zwei Sprachen aufteilen.

Gestern wollte ich dann ein neues phpBB in ein neues Verzeichnis laden.
Dann kam aber immer irgendein Fehler das die Datei nicht existiert blablabla.

Aber nun zur wirklichen Frage: Würde es stören, wenn ich das ganze Forum nochmal in Englisch "darunter" mache?

Oder hat vl. jemand eine andere Idee?

PS: Hab zwar noch 2 Datenbanken frei, aber es muss doch mit einer auch zu lösen sein!? Zumindest lief's mal eine weile gut!

Regards
k3v :wink:
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

Du meinst eine englischsprachige Sektion in Deinem Forum, oder? Oder soll das gesamte Board (alle Kategorien, alle Foren) sowohl auf englisch als auch auf deutsch erscheinen?

Wenn 1: Einfach ein weiteres Forum (oder einige wenige Foren) erstellen und ins bestehende Board integrieren.

Wenn 2: Du könntest mit Unterforen arbeiten. Hierzu käme etwa der Simple Subforums Mod in Frage. Oder Du erstellst gleich ein neues Forum mit eigener Datenbank (z.B. in einer Subdomain).

Wofür Du Dich entscheidest, hängt davon ab, welche Lösung Dir optisch besser gefällt und wie aktiv die englischsprachige Sektion des Boards Deines Erachtens werden wird. Für 3 Beiträge pro Jahr braucht man nicht wirklich 20 Foren.

LG, IPB_Flüchtling
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Was verstehst Du unter "darunter"?

Wenn Du zwei Foren haben willst, ist es vom Prinzip her egal, ob Du eine oder zwei Datenbanken nimmst.

Aber das phpBB kann auch gleichzeitig Deutsch oder Englisch sein.

Grüße
Dennis
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Bei der Installation kannst Du das Datenbank-Präfix auswählen, sind die verschieden, dann sind auch zwei Foren in einer DB möglich.
(falls Du das meinst)
k3v
Mitglied
Beitrag von k3v »

Danke @ all!
Hat sich erledigt.
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich das neue Board nicht auf die user-Tabelle des alten zugreifen lassen kann.
Hab nämlich aus versehen die query mit dem falschen slave-Prefix ausgeführt.

Regards
k3v :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“