Posts verschwinden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
moses_the_jackass
Mitglied

Posts verschwinden

Beitrag von moses_the_jackass »

Hi,
habe phpBB2 jetzt seit ein paar Wochen in Benutzung und musste nun feststellen, dass auf wundersame Weise von Zeit zu Zeit Posts einfach verschwinden, also auch in der datenbank gelöscht sind...

Beim ersten mal dachte ich noch, das ich das vielleicht aus versehen war aber da es nun zum zweiten mal aufgetreten ist, bin ich mir ziemleich sicher dass ich es nicht war.

Am code habe ich auch nichts geändert, habe lediglich im Template den target verweis der login seite auf _self gesetzt.

ist das vielleicht jemand auch schonmal passiert? oder kann man löschvorgänge im forum irgendwie dokumentieren ?

Die posts müssen meiner Meinung nach aus phpBB heraus gelöscht worden sein, da sowohl der post als auch der post_text bzw deren tabelleneinträge weg sind ...

grüße moses
riddy
Mitglied
Beitrag von riddy »

schau mal im admincenter unter "Forum" ob bei dir pruning (sprich automatisches löschen) aktiviert ist.

gruss tim
moses_the_jackass
Mitglied

sieht nicht so aus

Beitrag von moses_the_jackass »

ja das ist aktiviert, es war aber eigentlich noch nicht abgelaufen...außerdem hab ich andere posts die viel älter waren und noch da sind...

hab jetzt mal das pruning bei allen foren rausgenommen, mal sehen was passiert....

vielen dank...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“