WoW Characters Hack -> Guild Wars Characters Hack

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

WoW Characters Hack -> Guild Wars Characters Hack

Beitrag von Valerie Raghnall »

Ich hab vor kurzem festgestellt, dass es für WoW einen Characters Hack gibt und hab mir die Möglichkeiten mal angesehen. Da ich schon eine Weile nach etwas ähnlichem für Guild Wars suche, frage mich mich nun, ob man diesen Hack nicht ganz einfach umbauen könnte. Natürlich ist es kein sonderlich großes Problem, einfach andere Worte als Beschreibung vor das Feld zu packen... aber die Frage ist: Reicht das?

Die nötigen Änderungen wären im Grunde ja nur:
Rang durch Titel (zB Beschützer von Tyria) ersetzen, die Professionen durch Haupt- und Zweitklasse ersetzen und statt Rasse könnte man die Auslegung nehmen (also zB Healmonk, Minionmaster, Echonuker...) die Professionslevels könnte man dann ganz streichen oder stattdessen Herkunft (Prophecies, Factions, Nightfall) und Gilde (oder was anderes, wenn es nur ein Gildenforum ist) einsetzen.
Schön wäre natürlich noch die Möglichkeit ein Bild raufzuladen...

Da ich mir php nur mal kurz angesehen und es dann wieder gelassen hab, trau ich mich da nicht so ganz drüber, einfach was zu ändern.
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran und kennt sich da etwas besser aus als ich oder es hat einfach jemand Lust am helfen, da gibt's hier ja mehrere Leute, wie ich aus Erfahrung weiß.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn mir da weitergeholfen werden könnte. :-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
sephiriot
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 22.06.2006 03:28

Beitrag von sephiriot »

Das wäre wirklich ne gute Idee.
Ich bin zwar in Sachen PHP auch nicht gut aber ich denke die Änderungen könnte man ja auch nur in den Templates machen oder?
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Jain...
die Sache ist die, dass ich keine Lang-Datei bei dem ganzen gefunden hab und auch keine Änderungsanweisungen für die lang_main.php. Kann ich aber auch überlesen haben.
Und ich fürchte, dass die Level/Rank Angaben als Zahlenfelder für die DB definiert sind... und da hab ich einfach zu wenig Hintergrundwissen um da rumzupfuschen ohne was zu verbocken. Daher dachte ich mir ich frag mal lieber :-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
sephiriot
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 22.06.2006 03:28

Beitrag von sephiriot »

So Der Mod ist nun fertig.
Hier mal ein Screen der Charakterübersicht:
[ externes Bild ]

Das ganze kannst du dir auch hier ansehen.
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hey super... und du hast einfach nur die Bezeichnungen umgeschrieben? Da war sonst gar nix zu ändern?

Edit: Uh... ich sehe du hast sogar nen Download bereitgestellt... hmm... kannst du mir den auch anders zur Verfügung stellen? Ich bin natürlich auch bereit nötigenfalls was dafür zu berappen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
sephiriot
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 22.06.2006 03:28

Beitrag von sephiriot »

Hey
Jup Ich hab nur dei Bezeichnung und die Anordnung für die 1. und 2. Klasse geändert.

Ach und wegen dem Download.
Da steht zwar das man 25 Beiträge braucht aber das ist bei diesem Download nicht der Fall :wink:

P.S.: In welcher Gilde bist du den?
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Nuja... aber ich kann da nix zum downloaden klicken oder bin ich nu doof? Ich mein... gut, ich hab mich auch nicht registriert, aber... ich registrier mich grundsätzlich nur in Foren in denen ich auch aktiv sein werde... insofern ;-)

Ich bin in der BA - Blutrote Adler. Arrr
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
sephiriot
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 22.06.2006 03:28

Beitrag von sephiriot »

Valerie Raghnall hat geschrieben:Ich mein... gut, ich hab mich auch nicht registriert
Daran liegt es ;)
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

das nenn ich mal zwang :roll:
werd ich mir das dings mal vornehmen... danke nochmal.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

uhmm... sir... frage...
ich krieg immer die fehlermeldung "dein titel muss mindestens rang 1 haben"

kann man das irgendwie rauskorrigieren? kommt auch wenn ich eins oder so eingeb...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“