Komme nach Cookie-Einstellung nicht mehr in Adminbereich!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Leeloo242
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 24.01.2006 10:19

Komme nach Cookie-Einstellung nicht mehr in Adminbereich!

Beitrag von Leeloo242 »

Hallo Leute!

Ich glaube ich habe gerade richtig Mist gebaut.

In meinem Forum hat ein User Einloggprobleme und ich habe in der Konfiguration bei den Cookies gerade ne Änderung gemacht. Komme zwar in mein Forum aber sobald ich mich in den Adminbereich einlogge kommt:

"Diese Seite ist leider nicht verfügbar"

Was hab ich denn da jetzt vermasselt???? Wie komm ich denn jetzt in den Adminbereich???

Hilfe!!

:oops: :cry:
Zuletzt geändert von Leeloo242 am 14.09.2006 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leeloo242
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 24.01.2006 10:19

Beitrag von Leeloo242 »

So ich hab jetzt alles gemacht, was hier so beschrieben ist. Geht alles nicht. Board_Doktor ist auch installiert, aber wenn ich den Pfad in die Adressleiste eingebe, dass kommt wieder die 404.

Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich wieder in meinen Admin-Bereich komme? Gibts da noch andere Möglichkeiten??
h-o
Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 09.08.2004 16:17

Beitrag von h-o »

Wenn du beispielsweise aus Versehen "sichere Cookies" eingestellt hast, kannst du das auch mit phpmyAdmin ändern.

Suche dort in der Tabelle phpbb_configin der Spalte "config_name" den Wert "cookie_secure" und setze ihn von 1 auf 0, "cookie_path" und "cookie_domain" können auch leer bleiben.
Benutzeravatar
Leeloo242
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 24.01.2006 10:19

Beitrag von Leeloo242 »

Das ist da alles schon so eingestellt.

Ich hab als letztes aber in der Cookie-Konfiguration rumgefummelt.

Habe dort bei Cookie_Name was anderes eingetragen. Hab ich aber auch im phpmyadmin schon geändert. Geht aber trotzdem nicht mehr.

Ich komme zwar in mein Forum, aber wenn ich mich einlogge dann muss ich auf zurück Button gehen um eingeloggt zu sein und sobald ich auf den Link "Adminbereich gehe" kommt 404.

Meine User haben auch seitdem extreme Probleme.

Ich kann auch in der Adressleiste nix eingeben. Kommt überall nur die 404.
Benutzeravatar
Leeloo242
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 24.01.2006 10:19

Beitrag von Leeloo242 »

Ich habs geschafft! :lol:

Ich hab in der phpbb_config alle die Sachen wieder so zurückversetzt wie die vorher waren. Der Fehler lag bei diesem Script/ und Domain_Namen. Da hatte ich voll den Mist drinne stehen. Jetzt komme ich wieder in den Admin-Bereich.

Also an den Cookie-Einstellungen rumfummeln mach ich nie wieder.

Nun weiß ich wenigstens wie ich sowas ändern kann.

Vielen lieben Dank.

Hab wieder viel gelernt heute.

:grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“