Navigation neben Forum während Forum als Content

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
michaX
Mitglied

Navigation neben Forum während Forum als Content

Beitrag von michaX »

Ich habe links neben meinem Forum eine Navigation, die ich wie in diesem Thread realisiert habe.

Also mit dem Code

Code: Alles auswählen

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
<tr>
<td align="top" width="150"><table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tr>
<td>Deine Inhalte der Nav-Leiste</td>
<tr>
</table>
<!-- Ende der Nav -->
</td>
<td width="*">
In der overall_header.tpl

und dem

Code: Alles auswählen

</td>
<tr>
</table>
Code in der overall_footer.tpl

Jetzt wird die Navigation schön neben dem Forum angezeigt, aber wie schaffe ich es, dass ich in dieser Navigation Links habe auf deren klick das forum durch eine andere Seite ersetzt wird?
Ich habe schon versucht am Ende der overall_header.tpl einen IFrame zu öffnen und ihn in der overall_footer.tpl wieder zu schließen um dann den IFrame anzusprechen, allerdings ohne Erfolg.

Geht das über das Template System des Forums oder bin ich in dieser Idee auf dem Holzweg?
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Da wo in deinem zitierten Code "Deine Inhalte der Nav-Leiste" steht trägst du genau diese da ein. Als ganz normalen HTML-Code.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“