User aus anderem Forum exportieren

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
sandra-muc
Mitglied

User aus anderem Forum exportieren

Beitrag von sandra-muc »

Ich habe aus einem anderem Forum (kein phpbb) eine Userliste nun möchte ich diese gerne ins neue Forum transferieren.

Ich denke dass die User in der Datenbank unter web_phpbb_users gespeichert sind.

Nun bin ich so vorgegangen ich habe einen neuen User angelegt, von diesem habe ich eine Kopie gemacht und folgende Daten ausgetauscht

User id (fortlaufend)
User active
Username
Userpassword
Useremail

Dann denke ich müsste noch die web_phpbb_user_group angepasst werden…

Reicht das wenn ich einfach die Werte weiterführe.

1 – 1 – 0
2 – 2 – 0
3 – 3 – 0
4 – 4 – 0
5 – 5 – 0

u.s.w.

aber irgendwo habe ich glaube ich etwas übersehen….
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Und nicht zu vergessen die web_phpbb_groups. Jeder User hat dort einen Eintrag mit Gruppennummer und ist eine single_user_group.
Die Verbindung wird in der web_phpbb_user_group hergestellt.
Es kann sein, dass die Gruppennummern (für user) nicht aufeinanderfolgen, weil eine "normale" Usergruppe (also eine mit mehrern Usern) dazwischen sitzt.
Am besten Du schaust, welche als nächste folgende Nummer in der web_phpbb_groups ansteht und fängst mit dieser (analog User_id in web_phpbb_users) an.

Bsp.
Der erste hinzugefügte User hat die ID 100, die Gruppen IDs sind ab 123 frei.
Also erstellst Du den User mit ID 100 und in der web_phpbb_groups eine single_user_group mit der group_id 123.
Die Verbindung stellst Du in der web_phpbb_user_group her ---> dort user_id =100, group_id = 123, user_pending = 0.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“