Templates - Block im Block

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GP
Mitglied

Templates - Block im Block

Beitrag von GP »

Ich moechte in den postrow Block im Template "viewtopic_body.tpl" einen weiteren Block einbauen.

Also wie folgt

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN postrow -->
{postrow.MESSAGE}
  <!-- BEGIN weiteres -->
   {weiteres.INFOS}
  <!-- END weiteres -->
{postrow.SIGNATUR}
<!-- END postrow -->
Weiss jemand wie ich das machen kann?

MfG
GP
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

also... wenn du Ahnung von PHP und SQL hast... baust du das genau so ein, wie alle anderen Dinge... nämlich per Definitionen in den entsprechenden PHP Dateien und per Anlegen eines Bereichs in der Datenbank.

... wenn du keine Ahnung davon hast... würde ich dir einen Mod empfehlen, der ein zusätzliches Feld anlegt, davon gibt es unterschiedliche, die du auf diversen Mod-Seiten finden kannst... Links zu diesen Mod seiten findest du in der hiesigen Dokumentation. Du kannst auch in der hiesigen Mod-DB suchen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
GP
Mitglied

Beitrag von GP »

Etwas Ahnung von php habe ich schon, auf nen Mod moechte ich moeglichst verzichten.

Ich habe in die Datei viewtopic.php folgenden Code eingebaut

if($bedingung){
 $template->assign_block_vars('weiteres', array(
  'INFOS' => $infos
 ));
}
 $template->assign_block_vars('postrow', array(
 [...]
Leider wird der Block "weiteres" beim aufrufen des Templates aber ignoriert.
Ich muss also irgendetwas falsch gemacht haben ;)

Achja, mit SQL hat es momentan nichts zu tun. Ich moechte einfach nur den 2 Variablen Block im Template anzeigen.

MfG
GP
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

nuja... ich kenn mich damit nicht aus, aber mir ist zumindest eines klar... du brauchst nicht nur eine anzeige definition, sondern auch eine eingabe definition... UND platz in der datenbank. (irgendwohin muss das ja gespeichert werden)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Probiere es mal so:

Template Datei:
<!-- BEGIN postrow -->
{postrow.MESSAGE}
<!-- BEGIN weiteres -->
{postrow.weiteres.INFOS}
<!-- END weiteres -->
{postrow.SIGNATUR}
<!-- END postrow -->
GP
Mitglied

Beitrag von GP »

geht nicht.
Kann auch nicht gehen, da der Befehl zum Einbinden des Blocks "weiteres" nicht innerhalb des Befehls zum Einbinden des Blocks "postrow" liegt, sondern davor.

Hat noch jemand eine Idee?

MfG
GP
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ja.

<!-- BEGIN postrow --> 
{postrow.MESSAGE} 
<!-- END postrow --> 

<!-- BEGIN weiteres --> 
{weiteres.INFOS} 
<!-- END weiteres --> 

<!-- BEGIN postrow --> 
{postrow.SIGNATUR} 
<!-- END postrow -->
GP
Mitglied

Beitrag von GP »

das ergebnis ist zwar nett anzusehen, fuehrt aber nicht zum gewuenschten Ergebniss ;)

postrow ist doch eine Schleife, das heist dass jetzt erst der erste Block komplett durchgelaufen wird, danach der 2 und danach der 3.

Der postrow Block darf nur einmal vorhanden sein und innerhalb des Blocks muss eine weitere Anweisung stehen.
Jemand eine Idee?

MfG
GP

EDIT:
habs hinbekommen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“