SQL - Befehl einbinden?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Destiny
Mitglied
SQL - Befehl einbinden?

Beitrag von Destiny »

Hallo,

ich habe mir die Index-News v1.0 mit update auf v1.1 heruntergeladen und kann dort die News im Adminbereich meines Forums nicht aktivieren, ich habe glaube ich lange genug an den Scriptaenderungen herumgefueftelt und bin mir eigentlich ziemlich sicher das es daran nicht liegt, das einzige woran ich wohl gescheitert bin ist dieser SQL Zusatz, den ich eintragen muss.

Dort kommt ganz oben in der ersten Zeile der Install.txt folgender Text:

#-----[ SQL ]-------------------------------------------
# Vor der Installation der MOD m�ssen sie diesen SQL-Befehl
# ausf�hren. Ansonsten arbeitet diese MOD nicht richtig.
#
INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`, `config_value`) VALUES ('mod_news', '0'),
('mod_news_msg', 'Index-News - News'),
('mod_info', '0'),
('mod_info_msg', 'Index-News - Info');

Was hat das jetzt auf deutsch zu bedeuten, ich habe ueber meinen Webhoster Evanzo die mysql - Befehle ab Values direkt eingegeben, da die forderen (config _name und config_value) schon vorhanden waren und Sql mir mit ihnen eine Fehlermeldung gab. Ich weiss nun allerdings mangels meines schlechten SQL - Verstaendnisses nicht genau ob ich dies richtig machte und habe sie wieder geloescht.

Meine Frage hier ist nun ob ich diesen Vers:

#-----[ SQL ]-------------------------------------------
# Vor der Installation der MOD m�ssen sie diesen SQL-Befehl
# ausf�hren. Ansonsten arbeitet diese MOD nicht richtig.
#
INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`, `config_value`) VALUES ('mod_news', '0'),
('mod_news_msg', 'Index-News - News'),
('mod_info', '0'),
('mod_info_msg', 'Index-News - Info');

auch in eine Datei schreiben kann und mit Passwort und Datenbankname vileicht als Install ausfuehren kann. :???:

Gruss Destiny

Mein Problem mit den Index-News ist das sie sich nicht im Adminbereich aktivieren lassen, er setzt den Hacken immer wieder auf Nein.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da auch Du es vorgezogen hast die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen zu ignorieren um Informationen zu finden hier nur der Link zur Lösung ! :oops:

Alternativ kannst Du den db_update Generator MOD einbauben oder diesen Link in den Lesezeichen oder Favoriten seines Browsers abspeichern. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Destiny
Mitglied
Beitrag von Destiny »

Hallo zurück,

suche im Forum lief irgendwie erfolglos für mich und...
sorry, aber das mit MySQL sind alles noch bömische Dörfer für mich... :lol:

Hab´s aber trotzdem geschafft. Newsscript läuft...

Danke für die Hilfe gloriosa!

Gruß Destiny
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“