Nach Aktivierung des Accounts automatische PM
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- honk_alert
- Mitglied
Nach Aktivierung des Accounts automatische PM
Hallo,
ich hab das jetzt auf einigen Boards schon erlebt und möchte das auch bei mir einbauen. Ein User registriert sich, aktiviert sein Konto über die Email oder ein Admin schaltet ihn frei und sofort bekommt er eine PM vom Admin mit den Boardregeln, einem Willkommensgruß und der Aufforderung, sich erst mal vorzustellen etc.
Wie macht man denn sowas? Wäre um jede Hilfe dankbar!
ich hab das jetzt auf einigen Boards schon erlebt und möchte das auch bei mir einbauen. Ein User registriert sich, aktiviert sein Konto über die Email oder ein Admin schaltet ihn frei und sofort bekommt er eine PM vom Admin mit den Boardregeln, einem Willkommensgruß und der Aufforderung, sich erst mal vorzustellen etc.
Wie macht man denn sowas? Wäre um jede Hilfe dankbar!
...
- honk_alert
- Mitglied
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
- honk_alert
- Mitglied
-
Kewwwin
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
Schwer zu sagen ohne Fehlermeldung, Einsicht in die Installation und den Rest vom Forum 
Überprüf doch mal die Installation und guck mal ob der User vielleicht gesperrt war zwischendurch oder irgendsowas.
Überprüf doch mal die Installation und guck mal ob der User vielleicht gesperrt war zwischendurch oder irgendsowas.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
Kewwwin
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
naja es kann natürlich sein, dass der bei erster aktivierung allen was schickt, aber mehr als einmal sollte die keiner kriegen... vielleicht stimmt an der installation was nicht oder deine datenbank hat nicht ganz gerafft, dass da jemand schon was bekommen hat.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
Kewwwin
-
SoLo1905