Problem mit der Benutzerregistrierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit der Benutzerregistrierung
Wenn sich ein neuer Benutzer in meinen Forum registrieren möchte, erhält dieser folgende Fehlermeldung:
Could not connect to smtp host : 111 : Connection refused
DEBUG MODE
Line : 112
File : smtp.php
Der Benutzer wird zwar angelegt, erhält aber keine E-Mail. Woran könnte es liegen? Ich lasse meine Homepage von T-Online hosten. CHMod-Geschichten erkennen dessen Server automatisch. Eine Änderung der Rechte ist nicht möglich. Als E-Mail Adresse habe ich xxx@gmx.de angelegt.
Could not connect to smtp host : 111 : Connection refused
DEBUG MODE
Line : 112
File : smtp.php
Der Benutzer wird zwar angelegt, erhält aber keine E-Mail. Woran könnte es liegen? Ich lasse meine Homepage von T-Online hosten. CHMod-Geschichten erkennen dessen Server automatisch. Eine Änderung der Rechte ist nicht möglich. Als E-Mail Adresse habe ich xxx@gmx.de angelegt.
Da ich absoluter Neuling bin, habe ich keine Ahnung, wie ich auf PHP Mail umstellen soll.
Ich habe bei der Installation meine E-Mail Anschrift bei GMX.de angegeben. In der Administration habe ich die E-Mail Adresse im Feld "E-Mail Adresse des Administrators" erneut eingegeben. Bei "Nutze einen SMTP Server zum Mailen" habe ich das Ja angeklickt. Bei "SMTP-Server Addresse" steht mail.gmx.net. Bei "SMTP Benutzername" steht widerum die vollständige Adresse. Bei "SMTP Passwort" steht mein GMX E-Mail Passwort.
Ich habe bei der Installation meine E-Mail Anschrift bei GMX.de angegeben. In der Administration habe ich die E-Mail Adresse im Feld "E-Mail Adresse des Administrators" erneut eingegeben. Bei "Nutze einen SMTP Server zum Mailen" habe ich das Ja angeklickt. Bei "SMTP-Server Addresse" steht mail.gmx.net. Bei "SMTP Benutzername" steht widerum die vollständige Adresse. Bei "SMTP Passwort" steht mein GMX E-Mail Passwort.
Habe ich bereits getan. Leider ohne Erfolg. Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Failed sending email :: PHP ::
DEBUG MODE
Line : 234
File : emailer.php
Bin ich zu blöd?
Failed sending email :: PHP ::
DEBUG MODE
Line : 234
File : emailer.php
Bin ich zu blöd?
Zuletzt geändert von mlspider am 01.10.2006 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Kann es mit meinen Hoster zusammen hängen? Ich lasse meine Domain bei T-Online hosten. PHP Version 5, MySQL Version 4x. Oder liegt es an der PHP Version?
Achso, ich habe Service Pack 2 am laufen. Muß hier noch ein Port geöffnet werden? Und wie sieht es mit der Norton Firewall aus? Muss dort ebenfalls Ports geöffnet werden?
Achso, ich habe Service Pack 2 am laufen. Muß hier noch ein Port geöffnet werden? Und wie sieht es mit der Norton Firewall aus? Muss dort ebenfalls Ports geöffnet werden?
Bist Du Dir sicher? Ich habe bei T-Online für das Paket Homepage Advanted entschieden, was eine MySQL Datenbank, PHP 4 und 5(kann jederzeit umgestellt werden), auch werden eigene Scripte (PHP, Perl, CGI) unterstützt. Nach mehreren Telefonaten mit der Technikabteilung, wurde mir bestätigt, dass E-Mail Scripte unterstützt werden. Es soll angeblich am Script selbst liegen.
So langsam lege ich mir die Karten.
So langsam lege ich mir die Karten.