Neue Felder für Nickpage

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phillip
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2005 12:00

Beitrag von phillip »

jep, also ich habe bis jetzt nur das neue feld und das dropdown ausprobiert. aber das klappt alles bestens, vielen Dank!
phillip
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2005 12:00

Beitrag von phillip »

hallo
Mir ist mal foglender Gedanke gekommen:
Wie wärs, wenn wir die nickpage noch mit einer Blog Funktion ausstatten würden? Es wäre änlich, wie das Kreative, jedoch kann man so viele Blogs veröffentlichen, wie man will....
Ich fände die Idee noch recht interessant, man würde die Blogs z.B auf der Nickpage Profil seite zu unterst finden.

Wie findet ihr die Idee? Ich denke allzu schwer wird das warscheinlich nicht...
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

phillip hat geschrieben:Wie wärs, wenn wir die nickpage noch mit einer Blog Funktion ausstatten würden?
So langsam wird die Nickpage immer interessanter, sollte dies auch noch kommen!
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Ich finde bevor die Nickpage mit sämtlichen neuen Funktionen Ausgestattet wird, sollte man mal die Nickpage auf Bugs und Sicherheitslücken checken.

Weil erstens wurde sie seit über 2 Jahre nicht mehr weiterentwickelt und zweitens habe ich schon einige Bugs Festgestellt.

z.B.: wenn man bei Hobbys dieses Zeichen ' benutzt, gibt es eine Fehlermeldung.

Wie gesagt, ich bin ehr dafür, das sich jemand der sich mit PHP und phpBB gut auskennt, den Code von der Nickpage mal auffrischt/duchcheckt.
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

hackepeter13 hat geschrieben:Weil erstens wurde sie seit über 2 Jahre nicht mehr weiterentwickelt und zweitens habe ich schon einige Bugs Festgestellt.

[...]

Wie gesagt, ich bin ehr dafür, das sich jemand der sich mit PHP und phpBB gut auskennt, den Code von der Nickpage mal auffrischt/duchcheckt.
Hi,

das kann ich nur bestätigen. Außerdem finde ich hat der Autor der Nickpage diese schlecht die Dateien Programmiert. ;) Das ganze System mit den .tpl Dateien etc ... ist eigtl. für'n A*sch. Derjenige hätte das Templatesystem mal lieber vom phpBB abgeschaut, dann wäre es schon um einiges im Umgang leichter. Auch die install.txt ist komisch aufgebaut.

Julian
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Julian87 hat geschrieben:das kann ich nur bestätigen. Außerdem finde ich hat der Autor der Nickpage diese schlecht die Dateien Programmiert.
Ja dann freuen wir uns darauf, dass du uns nun was besseres und sauberer programierteres bringst! Wann dürfen wir es erwarten?
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Highwayman hat geschrieben:Ja dann freuen wir uns darauf, dass du uns nun was besseres und sauberer programierteres bringst! Wann dürfen wir es erwarten?
Hi,

das ich es machen werde war ja nicht die Rede :P ;)

Julian
phillip
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2005 12:00

Beitrag von phillip »

hackepeter13 hat geschrieben:z.B.: wenn man bei Hobbys dieses Zeichen ' benutzt, gibt es eine Fehlermeldung.

Ja, aber das ist ja bis jetzt der einzige Fehler... Oder hat sonst noch jemand etwas?
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

phillip hat geschrieben:Ja, aber das ist ja bis jetzt der einzige Fehler... Oder hat sonst noch jemand etwas?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=145466
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=145151
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=133683

Und noch viel mehr ;)

Julian
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi

Julian hat recht, die Nickpage müsste komplett überarbeitet werden :wink:

In meinem Forum hatte ich mal die Nickpage eingebaut. Jetzt aber nicht mehr. Zu viele Bugs etc.

Zur Blogfunktion: Also eigentlich das Gästebuch nochmal auf ner anderen Seite, wo aber nur der Inhaber der Nickpage schreiben kann?

Naja, erstmal mach ich den Pokermod. Danach kann man mal sehen.

Pingu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“