Ich stresse euch (und das gleich mit meinem ersten Post!) bestimmt mit einer Frage die ihr schon tausend mal gehört habt, aber ich weiß einfach nicht was ich noch versuchen soll.
Ich habe die Artikel "Wie integriere ich das Forum in meine Homepage?", "Template-Syntax von phpBB" und "Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten" alle komplett gelesen, aber trotzdem bin ich offensichtlich zu dumm, das Forum in meine Seite einzubinden.
Da steht ja, man soll den PHP-Code den man ausführn will als Variablen im Template angeben, und dann mit $template->assign_vars die Werte zuweisen. Jetzt frag ich mich aber, "Wie soll ich denn bitte ne Rückgabe von nem include/require erstellen?" Nach einigem Rätseln bin ich dann aber hierdrauf gekommen: (page_header.php)
Code: Alles auswählen
ob_start();
require('../af_index_header.php');
$i = ob_get_contents();
ob_clean();
$template->assign_var('MP_HEADER',$i);In der Datei page_header.php steht auf Zeile 115 aber:
Code: Alles auswählen
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )Super... die Fehlermeldung ändert sich schonmal in "Fatal error: Cannot redeclare class template in /home/www/nch544/html/forum/includes/template.php on line 30"
Ergo wird die /includes/template.php offensichtlich 2 mal eingebunden. Ich kann doch jez nich auchnoch alle includes in include_once ändern, oder wie oder was? Hat jemand irgendeinen Ratschlag? mach ich was falsch? Ich checks einfach nich.
Wäre echt super toll wenn mir da jemand helfen könnte, ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Freundliche Grüße
ArSiHaSi