Problem mit Rechtezuteilung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
darkcube
Mitglied

Problem mit Rechtezuteilung

Beitrag von darkcube »

hallo zusammen,

seit ca 2 wochen kann ich (foruminhaber) die rechte und benutzergruppen, im adminbereich, nicht mehr richtig verteilen. sprich:

ich hatte eine benutzergruppe Administrator, in diesem waren neben mir noch 2 leute, diese sollten vor kurzem auf moderatoren zurückgestuft werden. in den benutzergruppen sind sie nur noch bei den moderatoren drin, aber haben trotzdem adminzugriffe, werden auch so angezeigt unter "wer ist online"(sprich admin).

wenn ich dann einen neuen user testweise zum site admin erkläre, passiert nix. er hat immer noch gleiche recht wie ein normaler member. wird auch so in "wer ist online" angezeigt. teile ich ihm zu der benutzergruppe adminstrator dazu das selbe :-?

aber das zuweisen von usern zu rängen ohne spezielle rechte funktioniert problemlos.

ich bin einfach ratlos. ich hoffe ich hab es irgendwie verständlich formuliert und ihr könnt mir bei dem problem helfen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“