Tabellen mit BBcode erzeugen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
friedels-home
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 19.02.2006 00:59
Wohnort: Weingarten/Pfalz
Kontaktdaten:

Tabellen mit BBcode erzeugen

Beitragvon friedels-home » 20.10.2006 22:17

Hallo.
Ich suche einen MOD, der es ermöglicht Tabellen in Postings durch BBcode zu erzeugen. Bisher habe ich dazu nur den Table BBCode Hack gefunden. Aber der ist schon recht alt. Der Link "View Demo" geht nicht. Und laut Beschreibung ist er für PhpBB Version 2.0.6 - 2.0.16 geeignet. Gibt es da Alternativen? Funktioniert der Table BBCode Hack auch in PhpBB Version 2.0.21? Kennt jemand ein Board, wo man sich mal ansehen kann wie das Ergebnis aussieht?

Vielen Dank
Friedel

Pete_One
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 25.08.2006 17:09
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Pete_One » 21.10.2006 10:43

Hallo,

also bei funktioniert der Demo Link und das Alter entscheidet sicher nicht über die Qualität! :P

Gruß Pete
Keep cool and everything will be good

Malz
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 30.05.2006 22:26

Beitragvon Malz » 21.10.2006 16:29

Ka ob das der gleiche Mod ist:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=219269

Hatte den "[2.0.17] Table BBCode" Mod im alten Board und da hats super funktioniert. Man konnte die Tabellen Felder farblich gestalten und eine FAQ erklärung ist auch mit dabei.

Benutzeravatar
friedels-home
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 19.02.2006 00:59
Wohnort: Weingarten/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon friedels-home » 26.10.2006 22:33

Jetzt funktioniert der Demolink. Das Ergebnis sieht gut aus. Aber leider ist auch das keine aktuelle Version von PhpBB. Hat denn neimand diesen Hack schon mal in einem halbwegs aktuellen PhpBB eingebaut? Immerhin unterscheidet sich Version 2.0.21 recht deutlich von 2.0.06.

de$ert
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: 21.10.2005 03:08
Kontaktdaten:

Beitragvon de$ert » 26.10.2006 23:31

Das ist der gleiche Mod wie ich ihn hier gepostet habe. Der lief mit 2.0.20 ohne probs, also wird es auch mit 0.21 laufen. :)

Benutzeravatar
mark2
Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 22.02.2006 23:05
Wohnort: Kempten

Beitragvon mark2 » 27.11.2006 21:06

gibt es für den mod auch ein deutsches Sprachpaket ?

Lässt sich der Code hier so ergänzen dass man auch eine Tabellenbreite angeben kann ? [table with=20]

Und wo steht dass [mrow] und [col] fett sind und die anderen nicht. Das würde ich gerne entfernen denn Fett kann ich es ja selber mit [b] machen. aber das zentrieren kann ich nicht selber machen. [mrow] und [mcol] sind zentriert [row] und [col] aber nicht.

Nachtrag.
Ich habe es nun gefunden wo man die wichtigsten Sachen einstellen kann. Ich habe es so geändert dass die Tabelle ohne Angaben farblos ist (transparent) deutlich besser wenn man verschieden Styles verwendet wie ich. Alles fett geschrieben habe ich herausgenommen.
../template/subsilver/bbcode.tpl

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN b_open --><span style="font-weight: bold"><!-- END b_open -->
<!-- BEGIN b_close --></span><!-- END b_close -->
<!-- BEGIN table_open --><table align="top" cellpadding="2" cellspacing="0" class="postbody" border="1" bgcolor="transparent"><!-- END table_open -->
<!-- BEGIN table_close --></td></tr></table><!-- END table_close -->
<!-- BEGIN table_color --><table align="top" cellpadding="2" cellspacing="0" class="postbody" bgcolor="{TABCOLOR}" border="1"><!-- END table_color -->
<!-- BEGIN table_size --><table align="top" cellpadding="2" cellspacing="0" bgcolor="#FFFFFF" style="font-size: {TABSIZE}px" border="1"><!-- END table_size -->
<!-- BEGIN table_cs --><table align="top" cellpadding="2" cellspacing="0" bgcolor="{TABCSCOLOR}" style="font-size: {TABCSSIZE}px" border="1"><!-- END table_cs -->
<!-- BEGIN table_mainrow --></td></tr><tr><td style="text-align: center;"><!-- END table_mainrow -->
<!-- BEGIN table_mainrow_color --></td></tr><tr bgcolor="{TABMRCOLOR}"><td style="text-align: center;"><!-- END table_mainrow_color -->
<!-- BEGIN table_mainrow_size --></td></tr><tr style="font-size: {TABMRSIZE}px;"><td style="text-align: center;"><!-- END table_mainrow_size -->
<!-- BEGIN table_mainrow_cs --></td></tr><tr bgcolor="{TABMRCSCOLOR}" style="font-size: {TABMRCSSIZE}px"><td style="text-align: center;"><!-- END table_mainrow_cs -->
<!-- BEGIN table_maincol --></td><td style="text-align: center;"><!-- END table_maincol -->
<!-- BEGIN table_maincol_color --></td><td bgcolor="{TABMCCOLOR}" style="text-align: center;"><!-- END table_maincol_color -->
<!-- BEGIN table_maincol_size --></td><td style="font-size: {TABMCSIZE}px; text-align: center;"><!-- END table_maincol_size -->
<!-- BEGIN table_maincol_cs --></td><td bgcolor="{TABMCCSCOLOR}" style="font-size: {TABMCCSSIZE}px; text-align: center;"><!-- END table_maincol_cs -->
<!-- BEGIN table_row --></td></tr><tr><td><!-- END table_row -->
<!-- BEGIN table_row_color --></td></tr><tr bgcolor="{TABRCOLOR}"><td><!-- END table_row_color -->
<!-- BEGIN table_row_size --></td></tr><tr style="font-size: {TABRSIZE}px"><td><!-- END table_row_size -->
<!-- BEGIN table_row_cs --></td></tr><tr bgcolor="{TABRCSCOLOR}" style="font-size: {TABRCSSIZE}px"><td><!-- END table_row_cs -->
<!-- BEGIN table_col --></td><td><!-- END table_col -->
<!-- BEGIN table_col_color --></td><td bgcolor="{TABCCOLOR}"><!-- END table_col_color -->
<!-- BEGIN table_col_size --></td><td style="font-size: {TABCSIZE}px"><!-- END table_col_size -->
<!-- BEGIN table_col_cs --></td><td bgcolor="{TABCCSCOLOR}" style="font-size: {TABCCSSIZE}px"><!-- END table_col_cs -->

Die deutsche übersetzung habe ich auch erledigt.

Fehlt mir nur noch dass man die Tabellenbreite verändern kann. Da komme ich aber nicht weiter. Habe schon ein paar sachen ausprobiert aber ohne Erfolg.


Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“