Ja das geht so wie du es beschreibst.
Hierzu musst du lediglich 2 unterschiedliche Indexdateien anlegen, eine für das eine und eine für das andere. In jeder werden dann die Foren festgelegt, die dargestellt werden sollen.
Stelle in der index.php
Code: Alles auswählen
for ($i = 0; $i < $total_forums; $i++ )
{
if ($is_auth_ary[$forum_data[$i]['forum_id']]['auth_view'])
{
$display_categories[$forum_data[$i]['cat_id']] = true;
}
}
Falls das ganze nach Kategorien aufgeteilt werden kann, die entweder dargestellt werden oder nicht kann man hier eine derartige Abfrage hineinbauen:
Code: Alles auswählen
if(in_array($forum_data[$i]['cat_id'],array(1,2,3,4)))
{
$display_categories ...
}
Also insgesamt so:
Code: Alles auswählen
for ($i = 0; $i < $total_forums; $i++ )
{
if ($is_auth_ary[$forum_data[$i]['forum_id']]['auth_view'])
{
if(in_array($forum_data[$i]['cat_id'],array(1,2,3,4)))
{
$display_categories[$forum_data[$i]['cat_id']] = true;
}
}
}
Die Kategorien in dem Array werden angezeigt, alle anderen nicht. Soll das genau andersherum laufen einfach ein Ausrufezeichen vor das in_array. Die Kategorie ID bekommt man z.B. über die Adresse der Kategorie, da steht dann meist c=... in der Adressleiste.
Sollen aus unterschiedlichen Kategorien Foren angezeigt oder nicht angezeigt werden muss eine andere Stelle bearbeitet werden.
Ein paar Zeilen tiefer findet man das hier:
Code: Alles auswählen
if ( $forum_data[$j]['cat_id'] == $cat_id )
{
$forum_id = $forum_data[$j]['forum_id'];
if ( $is_auth_ary[$forum_id]['auth_view'] )
{
hier kann man in der Zeile
eine ähnliche Abfrage hinzufügen:
Code: Alles auswählen
if ( $is_auth_ary[$forum_id]['auth_view'] && in_array($forum_id,array(1,2,3,4,5)))
Auch hierbei werden dann nur die jeweils angegebenen Foren im Index angezeigt. Die ID bekommt man z.B. über den Eintrag in der Adressleiste heraus, da steht dann z.B. f=...
Allerdings gibt es jetzt noch ein Problem mit dem Skriptpfad, denn dieser wird in der DB festgelegt und die existiert ja nur ein einziges Mal, die Forumdateien aber mehrfach an unterschiedlichen Orten. (Nur die Indexdatei zu verändern ist insofern problematisch, als dass in allerlei Dateien darauf Backreferences benötigt werden, die sich ja auch in den Foren unterscheiden. Somit sollte man alle Forendateien in zwei unterschiedlichen Ordnern halten (aber gleiche DB).
Um dieses Problem zu beheben müssen noch zwei Zeilen in der common.php eingefügt werden.
Ganz unten findet sich das hier:
Davor muss folgendes eingefügt werden:
Code: Alles auswählen
$board_config['server_name']='SERVERNAME';
$board_config['server_port'] = 'SERVERPORT';
$board_config['script_path'] = 'PFAD ZU DEN FORENDATEIEN';
Die ersten beiden Zeilen braucht man vermutlich nicht, wenn die Dateien auf dem gleichen Server in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen, die letzte Zeile muss auf das Verzeichnis verweisen, diese Datei wird sich daher ebenfalls in den beiden Foren unterscheiden, ansonsten dürfte alles gleich sein.
Die Änderungen in den beiden Dateien unterscheiden sich dann natürlich in den angegebenen ID's und dem Skriptpfad.
Wichtig: Alle geänderten Dateien vorher sichern. Ich habe das nicht getestet und übernehme keine Garantie.