erstmal Honig

Das Board ist wirklich sehr informativ. Ich lese schon ein paar Tage darin rum.
Hierdurch habe ich mich entschieden meine Boardsoftware zu wechseln.
Ich verwende derzeit das WBBlite mit sehr vielen MODs, leider zu viele, da es mittlerweile etwas undurchsichtig wird.
Ich wollte aber vorher zumindest mal diese Software auf meinen Server einrichten und die Daten vom WBBlite 1.2 importieren, um festzustellen, ob das alles reibungslos klappt.
Dazu habe ich ja eine Klasse Anleitung hier gefunden. Danke schonmal dafür!
Aber leider komme ich nicht so weit.
Wenn ich die Installation via w*w.meine_url.de/phpbb/install/install.php starte, startet das Setup zwar, aber wenn ich dort alles ausfülle (localhost, DB-Name und Zugangsdaten, etc.) und unten auf "Start Install" klicke aktualisiert sich kurz der Browser, löscht alle meine Angaben und das wars dann.
Es ist dann auch kein Hauch einer begonnenen Istallation festzustellen. Die Dateien auf dem Server scheinen absolut unangetastet (config.php) und auch in der SQL-Datenbank wurden keine Tabellen erzeugt.
Die Zugangsdaten zur SQL-Datenbank sind auf jedenfall Korrekt, da ich mich mit denen Problemlos an die Datenbank anmelden kann und auch diese im WBBlite verwendet werden.
Ich gehe trotzdem von einem Fehler meinerseits aus. Wer hat da einen Tipp und kann mir somit helfen?
Verwendete Versionsnummern:
Boardsoftware: phpbb2.04 (zwecks Konvertierung)
PHP: 5.1.5
MySQL: 4.1.15-Debian