Seite 1 von 1

Anleitung für dem Umzug eines Forums mit neuem Inhalt...

Verfasst: 25.10.2006 16:11
von Micha2010
Hallo zusammen,

ich möchte ein vollständiges Forum mit allen Mod's und Anpassungen 'kopieren'.

In dem neuen Forum soll aber ein gänzlich ander Inhalt stehen (Neue Domain etc.). Ich habe das nun schon 2 x geschafft, bin mir aber nicht sicher ob ich nichts vergessen habe.

Gibt es für dieses Vorgehen eine spezielle Anleitung?

so in der Art:
1. Dump ziehen
2. neue Datenbank anlegen
3. Dump importieren
4. Alle User bis auf Admin und Anonymus löschen
5. In Tabelle xx mySQL Datenbak ändern

etc. etc.

Wäre schön, so etwas zu haben...

Danke und Gruß
Micha

Re: Anleitung für dem Umzug eines Forums mit neuem Inhalt...

Verfasst: 25.10.2006 16:49
von gloriosa
Hallo,
dann lese doch dazu
Micha2010 hat geschrieben:bin mir aber nicht sicher ob ich nichts vergessen habe.
in der entsprechenden Anleitung >>> KB:umzug <<< nach. :oops:

Weiterhin gibt es auch noch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden ! :oops:

???

Verfasst: 25.10.2006 16:57
von Micha2010
Ich kann mir echt nicht erklären warum solche Antworten gesetzt werden! Wozu soll das gut sein?

Den Link kenne ich in- und auswendig!

Was passiert beispielsweise mit der Session Tabelle oder der Statistik, welche Tabellen müssen leer bleiben? Als Admin wird die Zahl der Beiträge übergeben obwohl alle Foren und Postings gelöscht sind.

Und genau dazu macht eine Anleitung, wie kopiere ich ein vollständiges Forum ohne Inhalte wirklich Sinn.

Na ja, ich bitte jedenfalls auf Antworten dieser Art zu verzichten das ist keine Hilfe, sondern nur ärgerlich.

gruß
Micha

Verfasst: 25.10.2006 17:55
von Miriam
So viel zu dem Thema...

Und nun zur eigentlichen Sache:
Da Du in Deinem Forum nach eigener Aussage Mods und Anpassungen drin hast, weiss ich nicht, welche inhaltlichen Veränderungen in der DB passiert sind.
Zu den Standardtabellen des phpBB2 kann ich sagen, dass Du nicht alle Tabellen komplett leeren solltest.
Als da wären *_users, *_groups, *_usergroup, *_themes, *_themes_name.

Garnichts solltest Du in *_config löschen <-- Hier sind nur Anpassungen fällig (script_path, server_name).

Die übrigen Standard-Tabellen kannst Du, meiner Meinung nach, Löschen, ohne die Stabilität des Forums zu beeinträchtigen.