[erledigt] Problem mit uploadpic mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[erledigt] Problem mit uploadpic mod
Hallo zusammen
letzte Woche habe ich das aktuelle phpbb2-Forum und vorgestern den ersten Mod (upload pic 1.3.2) installiert. Danach waren alle Umlaute im Forum zerschossen (außer in den Beiträgen).
Beispiel: Unsere Benutzer haben insgesamt 14 Beitr�e geschrieben.
Ich verwende:
- Linux Kubuntu
- Editor Kate
- Konquerer zum Datei-Upload
- Mysql 5.0 mit Zeichensatz utf-8
Beim installieren des Mods bin ich nach der Anleitung uploadpic.txt vorgegangen und habe die einzelnen Dateien im Konqueror mit dem Editor Kate geöffnet, bearbeitet und anschließend abgespeichert.
Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte.
letzte Woche habe ich das aktuelle phpbb2-Forum und vorgestern den ersten Mod (upload pic 1.3.2) installiert. Danach waren alle Umlaute im Forum zerschossen (außer in den Beiträgen).
Beispiel: Unsere Benutzer haben insgesamt 14 Beitr�e geschrieben.
Ich verwende:
- Linux Kubuntu
- Editor Kate
- Konquerer zum Datei-Upload
- Mysql 5.0 mit Zeichensatz utf-8
Beim installieren des Mods bin ich nach der Anleitung uploadpic.txt vorgegangen und habe die einzelnen Dateien im Konqueror mit dem Editor Kate geöffnet, bearbeitet und anschließend abgespeichert.
Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte.
Zuletzt geändert von moerf am 23.11.2006 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Den Mod habe ich von dieser Seite heruntergeladen:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=uploadpic
UploadPic Version 1.3.2
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=uploadpic
UploadPic Version 1.3.2
Die alten Sprachpakete hab ich jetzt mit dem Konqueror wieder hochgeschoben, damit die Umlaute korrekt angezeigt werden. Warum es zu diesem Fehler gekommen ist, versteh ich allerdings immer noch nicht. Kann es am Editor liegen (Kate auf utf-8)?
Ich werd jetzt versuchen, Uploadpic zu deinstallieren und anschließend mit dem Easymod wieder draufzufrickeln. Vielleicht klappt es dann ... *hoff*
Ich werd jetzt versuchen, Uploadpic zu deinstallieren und anschließend mit dem Easymod wieder draufzufrickeln. Vielleicht klappt es dann ... *hoff*
- buegelfalte
- Mitglied
UploadPic ändert NICHTS, was dir die Umlaute zerschießen könnte !
und: klar kannst du die Config-Daten löschen, wenn du den MOD deinstalliert hast
und: klar kannst du die Config-Daten löschen, wenn du den MOD deinstalliert hast
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
hm, vielleicht hätte ich die überschrift anders formulieren sollen:
"ich habe während der uploadpic-installation alle umlaute in meinem forum zerschossen"
bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, eine neuinstallation zu wagen. will es diese woche aber wieder versuchen, weil ich den mod sehr gut finde.
gruß moerf
"ich habe während der uploadpic-installation alle umlaute in meinem forum zerschossen"

bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, eine neuinstallation zu wagen. will es diese woche aber wieder versuchen, weil ich den mod sehr gut finde.
gruß moerf
bei meinem versuch, den uploadpic-mod heute mit easymod 0.3.0 zu installieren, kam folgende Fehlermeldung:
Was bedeutet MOD script line #202? Ist damit die Zeile 202 in der Datei uploadpic.php gemeint? Da konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
edit: die überschrift des threads hab ich mal umgeändert
Wie in der EasyMod-Anleitung beschrieben, habe ich zunächst das Verzeichnis /MOD_UploadPic_1_3_2 in das Verzeichnis /phpBB2/admin/mods mit dem Konqueror kopiert und anschließend im Administrationsbereich mit dem Easymod die Installation gestartet.Critical Error
Could not perform improperly formed COPY command.
copy install/*.* to install/*.*
MOD script line #202
Was bedeutet MOD script line #202? Ist damit die Zeile 202 in der Datei uploadpic.php gemeint? Da konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
edit: die überschrift des threads hab ich mal umgeändert

mein Fehler war, dass ich vergessen hatte, das Verzeichnis /install/install_uploadpic.php hochzuladen
Das hab ich nachgeholt. Anschließend hat es mit EasyMod soweit ohne Fehlermeldung geklappt. Als ich dann allerdings die letzte Anweisung ausgeführt hab:
vorletzte Zeile in dem Ausschnitt ist Zeile 55
Was mag da nicht richtig sein?

Das hab ich nachgeholt. Anschließend hat es mit EasyMod soweit ohne Fehlermeldung geklappt. Als ich dann allerdings die letzte Anweisung ausgeführt hab:
kam folgende Fehlermeldung:'Do it yourself' instructions need to be executed by you manually, EasyMOD can not perform these actions
* run install/install_uploadpic.php
* delete install/ directory
so sieht der Eintrag in der Datei install_uploadpic.php aus:Fatal error: Unsupported operand types in /homepages/***/htdocs/phpBB2/admin/mods/MOD_UploadPic_1_3_2/install/install_uploadpic.php on line 55
Code: Alles auswählen
{
$lang += array(
'Update_confirm' => 'This panel will update your database with the SQL statements detailed below.<br /><br />Remember to make backups of your database before proceeding!<hr /><table><tr><td><pre>%s</pre></td></tr></table><hr />Click <i>Yes</i> to proceed or <i>No</i> to return to your board index.<br /><br /><strong>Hint:</strong> If your forum is running a a Windows-server, you may have to set the write-permissions for the userpix-directory manually.',
'Updating_database' => 'Updating the Database',
'Installation_complete' => 'Installation Complete',
'Delete_this_file' => 'Please, be sure to delete your install directory and this file from your phpBB installation now.<br /><br />Note: if you need to install other languages (than english), you will have to execute the corresponding file in the "translations"-directory !',
'Successful' => 'Successful',
'DirCreated' => 'directory created',
'DirNotCreated' => 'directory could not be created'
);
}
Was mag da nicht richtig sein?
hm, ich hab jetzt die Datei install_uploadpic.php gelöscht, damit man wieder ins Forum kann.
Im Administrationsbereich kommt jetzt folgende Fehlermeldung, wenn ich auf "Uploadpic users" klicke:
Ein Rätsel jagt das andere
Im Administrationsbereich kommt jetzt folgende Fehlermeldung, wenn ich auf "Uploadpic users" klicke:
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_allow_uploadpic' in 'field list'
SELECT user_id, username, user_allow_uploadpic FROM phpbb_users WHERE user_id > 0 ORDER BY LEFT(username,1), user_allow_uploadpic DESC, username
Line : 68
File : admin_uploadpic_users.php
Ein Rätsel jagt das andere