Chatbox Mod V3.1.3 SAR (V4 mit Ajax support)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rajiva
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.06.2005 15:58
Kontaktdaten:

Chatbox Mod V3.1.3 SAR (V4 mit Ajax support)

Beitrag von rajiva »

Hallo zusammen,

ich habe mich mal an den Chatbox_Mod rangemacht und ihn erweitert/verbessert. :)

Den Mod habe ich zur Aufnahme in die Mod-Datenbank schon vorgeschlagen und wer nicht warten will, hier lang... :wink:

Als nächstes werde ich die Optionen noch etwas erweitern und das ganze in das ACP integrieren. Der Mod läuft bei mir (phpBB 2.0.21 / mySQL) prima, würde mich aber freuen wenn ihr mir Fehler mitteilt, wenn denn welche da sind. :D

Liebe Grüße
Rajiva
Zuletzt geändert von rajiva am 06.12.2006 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
rajiva
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.06.2005 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von rajiva »

Hi @all,

UPDATE! 8)

- Konfiguration über das ACP
- Log Manager für die Logfiles
- Chat läßt sich über das ACP deaktivieren

Wenn ihr übersetzungen oder Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit. :cookie:

Grüße
Rajiva
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

hab das mal Teil mal Testweise installiert:

[ externes Bild ]

Unten der Rand wo man den Text eingeben kann sieht irgendwie nicht so schön aus.

Auch finde ich das der Linke Teil des Fensters sooo groß ich das man scrollen muss um lesen zu können das man:
Bitte JavaScript und Popups für diese Domain zulassen.
Vielleicht ein kleiner Denkanstoß :wink: :wink:
DP
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

außerdem kann man sich als Admin selber rauskicken :wink:
/whisper[user] Es sollte der Curser zwischen den Klammern stehen und nicht dahinter :wink:

Geht man mit der Maus über die Features ( /kick, /away ...) sollte auch ein Mauszeiger kommen.

Na mal sehen ob ich noch mehr sehe was mir nicht gefällt , was aber nicht negativ zu verstehen ist.

DP
rajiva
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.06.2005 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von rajiva »

Hallo,

erst mal danke für das Feedback!
DreamPromise hat geschrieben:Unten der Rand wo man den Text eingeben kann sieht irgendwie nicht so schön aus.
jep, habe nur den IE6 zum testen und läßt sich auch leicht ändern!
Die Styles stehen in chatbox.css und die Framegröße kannst Du in der chatbox.php ändern. Je nach gewählter Schriftgröße und/oder Browser passt nicht unbedingt alles in die Frames. Leider ein generelles Problem der verschiedenen Browser und Frames.
Auch finde ich das der Linke Teil des Fensters sooo groß ich das man scrollen muss um lesen zu können das man:
Bitte JavaScript und Popups für diese Domain zulassen.
Gleiche Problematik wie oben :-?, aber genauso leicht zu ändern. :D
außerdem kann man sich als Admin selber rauskicken :wink:
wird er denn auch gekickt? Bei user_level == ADMIN sollte das eigentlich nicht passieren, schaue nachher aber nochmal drüber. :oops:
/whisper[user]...
jep, aber das will ich eh nochmal ändern. Ich fände es besser, wenn der gewünschte Chatuser schon drin steht. :roll:
Man könnte das so lösen, dass wenn man den Chatuser im Viewer anklickt, der Benutzer angeflüstert wird. Auf der linken Seite kommt man ja ins Profil.
Geht man mit der Maus über die Features ( /kick, /away ...) sollte auch ein Mauszeiger kommen.
Edit: ok, kann man im style tag einstellen. :oops:

Liebe Grüße
Rajiva
rajiva
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.06.2005 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von rajiva »

Hi,
DreamPromise hat geschrieben:außerdem kann man sich als Admin selber rauskicken :wink:
also ich hab das grad nochmal getestet und bei mir kann man den Admin nicht kicken. :o
Er schreibt zwar gekickt, aber der Admin bleibt online! :D

Kannst Du das auch nochmal überprüfen?

Grüße
Rajiva
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

hast du das denn alles schon abgeändert ???
Dann würde ich mir das zip nämlich neu ziehen.

Wenn ich den Admin kicke kommt ein Text: System: admin wurde rausgeschmissen.

Übrigens hab ich das alles mit FF2 getestet.

DP
Benutzeravatar
bgx
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 30.11.2005 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von bgx »

Hey klasse!

Jetzt müsste nurnoch Ajax integriert sein und dann würde ich ihn eingebaut lassen.

Hab den von Smartor drin und war eigentlich sehr zufrieden, nur ist mir die Belastung für den Server zu hoch. Hab schon selber versucht ihn auf Ajax umzuschreiben, aber bin kläglich gescheitert. :oops:

Bin gerade daran einen anderen mit Ajax einzubauen, aber am liebsten wäre mir dieser mit Ajax. :wink:
Benutzeravatar
Volker
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 27.02.2003 09:18
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker »

hm, ich finde nur den dl für die version 3.1.3, wo finde ich die 3.2.1?
Gruß Volker
Fuchsien
rajiva
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.06.2005 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von rajiva »

Hi DP,
DreamPromise hat geschrieben:hast du das denn alles schon abgeändert ???
ich habe die Mauszeigeränderung schon implementiert. War eigentlich simpel. :D
Wenn ich den Admin kicke kommt ein Text: System: admin wurde rausgeschmissen.
Das ist soweit richtig, aber gekickt wird er nicht! :wink:
Man könnte eine zusätzliche Datenbankabfrage einbauen, aber das finde ich übertrieben. Der Admin soll ruhig sehen dass jemand versucht hat ihn zu kicken.
Übrigens hab ich das alles mit FF2 getestet.
FF2 = FireFox?

Liebe Grüße
Rajiva
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“