Einstellung im Profil für alle User ändern.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
rockford
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 27.02.2005 18:42
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Einstellung im Profil für alle User ändern.

Beitrag von rockford »

Hallo zusammen,


mir ist aufgefallen, dass im Profil die Option HTML immer aktivieren standardmäßig auf nein steht.

Lässt sich das für alle User auf einen Schlag umstellen? Und das nachwirkend genau wie für neue Nutzer?


Gruß
Rockford
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Sicher, finde ich aber nicht sinnvoll, da HTML Erlaubnis das Layout zerstören kann und außerdem evtl. Sicherheitslücken schafft.

Falls du es trotzdem aktivieren willst für alle rückwirkend, dann aktiviere es zunächst im ACP und dann führe diesen SQL Befehl in der DB aus (z.B mit phpMyAdmin):

Code: Alles auswählen

UPDATE phpBB_users SET user_allowhtml = 1;
Wichtig: Vorher ein Backup machen! Außerdem musst du das phpBB_ durch dein eigenes tabellenprefix ersetzen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
rockford
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 27.02.2005 18:42
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von rockford »

Hi... ich werde das so versuchen. Aber da ich lediglich den <center> Tag im ACP erlaubt habe, dürfte dies weder ein Sichheits- noch ein Layoutproblem sein.

Danke für den Tipp.

Gruß
Rockford
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“