Text-Mail-Farbe

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Ilinsekt
Mitglied

Text-Mail-Farbe

Beitrag von Ilinsekt »

Hi@all!

Wenn ich vom Forum ne Aktivierungsmail kriege, ist doch die Signatur grau, obwohl das eine Text-Mail ist. Wie kann ich sowas machen? Ich hab bei Google nichts gefunden und aus dem phpBB-Code bin ich auch nicht schlau geworden.

Greetz, Ilinsekt
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Das liegt daran, dass dein MailClient(vermutlich Thunderbird ??) alles nach diesem Abschnitt in Grauer Schrift anzeigt!

Ebenso zeigt Thunderbird Mails, bei denen in einer Zeile ein * vorkommt in Fettschrift.

Aber das sind wie gesagt Eigenheiten deines MailClients und du hast keine Chance reine Textmails verlässlich zu formatieren, so dass sie bei jedem Empfänger(also in jedem MailClient) so aussehen wie du willst.

Das ist ja aber auch nicht wirklich wichtig, denn bei der heutigen Flut von SPAM zählt eh nur noch der Inhalt einer Mail :wink:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Ilinsekt
Mitglied

Beitrag von Ilinsekt »

Ja, ich benutze Thunderbird, aber daran liegts nicht, ich habs ausprobiert. Mir ist auch aufgefallen, dass im Quelltext der Nachricht vom Forum nach dem -- ein =20 steht, das aber nicht im Text der Mail sichtbar ist. Bei den von meinem Code erzeugten Mails steht das nicht.
Ilinsekt
Mitglied

Beitrag von Ilinsekt »

Hallo? Wiso antwortet denn niemand? Kommt Leute, bitte!
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Ilinsekt hat geschrieben:Ja, ich benutze Thunderbird, aber daran liegts nicht, ich habs ausprobiert.
Was hast du ausprobiert ??

Fragt sich (und dich) :wink:
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Ilinsekt
Mitglied

Beitrag von Ilinsekt »

Ich hab ne Mail geschickt, wo unter dem eigentlichen Text das -- war und darunter noch mal Text. Mein Thunderbird hat alles in schwarz dargestellt.

/edit: Problem gelöst. Hab nochmal bei Google gesucht, nach dem -- muss ein Leerzeichen stehen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“