Seite 1 von 1

Datenbank Problem bei update auf 2.0.21 mit CH 2.1.6 MOD

Verfasst: 14.11.2006 12:21
von zdolski
Hi, hab ein Problem:

Ich wolllte das Forum Version 2.020 mit dem Categories hierarchy 2.14 auf die jeweils neusten Versionen updaten. Ich habe dabei alles auf dem ftp Server gelöscht(auch die config.php) und habe die Anleitung verfolgt:
starting...
-----------
o if not present, install a clean phpBB 2.0.21, and ensure it is fully functional

uploading...
------------
o delete from your phpBB directory all files except config.php, the images/ directory (and other upload-targeted directories),
o upload the content of the root/ directory (with the sub-directories) from the pack to your board root directory (where stands config.php),
o apply CHMOD 777 with your ftp client onto the cache/ directory,

finalizing...
-------------
o hit the your board index, and follow the instructions.

Wurde dabei die Datenbank in dem Sinne überschrieben, dass ein neues Forum drüber gelegt wurde?

Die Datenbank ist aber noch in der alten größe vorhanden.

Ein Datenbankupdate, etwa 16MB groß habe ich vor dem löschen des Forums(im Adminbereich des phpbb Forums) gemacht, allerdings ändert sich beim raufspielen mittels bigdump.php nix. Es ist immer nur der eine Adminuser vorhanden den ich bei der Installation des neuen packs 2.0.21 mit CH 2.1.6 MOD angelegt hat. Andere User, Beiträge etc. werden nicht geladen.

Ich hab auch mal probiert die Datenbank komplett zu löschen und eine neue mit dem gleichen Namen und passwort angelegt und habe die 16MB große Datei hochgeladen: -> Forum ist danach allerdings nicht erreichbar.

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Verfasst: 14.11.2006 17:13
von gloriosa
Hallo,
was immer das auch für eine Anleitung ist ? :o

Weshalb bist Du nicht gemäß >>> Update-Hilfe <<< vorgegangen ? :o

Bei der vermeintlichen Neuinstallation hätte diese Meldung >>> KB:64 <<< auftauchen müssen.

Hattest Du außer dem CH-MOD noch andere MOD's eingebaut ? :o

Verfasst: 14.11.2006 19:06
von zdolski
Hi, das problem hat sich mittlerweile gelöst.

Ich musste nachdem ich den prefix in der config.php geändert habe nochmal den ordner install_cat aus dem CH 2.1.6 mod auf den Server packen und die install.php aufrufen und die entsprechenden schritte machen und dann konnte ich endlich die alte, gesicherte datenbank wieder verwenden.

PS: Ja es waren noch andere Mods installiert: BBCode Spoiler Mod

bei dem habe ich das problem, dass ich u.a die
f_help = "{L_BBCODE_F_HELP}";
in der templates/[template_name]/posting_body.tpl

nicht finden kann. Woran liegt das?

Verfasst: 14.11.2006 22:50
von rabbit
suche mal in der posting_bbcode.tpl

Verfasst: 15.11.2006 08:45
von zdolski
Danke für den Hinweis.

Jetzt klappt alles. Ist aber blöd, wenn in der Anleitung was anderes steht als das was man machen muss, denn dann hat das mit den 5min Einbauzeit nicht hin! :D

Verfasst: 15.11.2006 19:11
von rabbit
die install-anweisungen sind für ein vanilla (d.h. ungeMODdetes) phpBB geschrieben und treffen daher nicht auf den CH zu, denn der führt massive änderungen an der datei- und code-struktur des boards durch.