Ein paar Veränderungen am Forum durchführen <erledigt>

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lansky
Mitglied
Ein paar Veränderungen am Forum durchführen <erledigt>

Beitrag von Lansky »

Hallo

Ich habe gestern erfolgreich mein phpbb installiert, es für seo optimiert und den Portal + Intro MOD eingebaut. Bis hierhin bin ich schonmal stolz auf mich. :wink:

URL zur Ansicht kann ich euch leider nicht geben, da sie verbotene wörter enthält. Aber vermutlich wird man auch so verstehen was ich meine.

Jetzt möchte ich nur noch etwas an der Optik und der Aufteilung arbeiten. Z.B. im Portal sollen die neuen Beiträge über der Forenübersicht angezeigt werden. Ein Kollege sagte mir ich müsse nur die Blöcke in der Datei portal.php verschieben. Entweder verschieb ich die falschen Daten oder es muß noch mehr geändert werden, jedenfalls kann ich da schieben was ich will die Reihenfolge bleibt unverändert.
Was ist zu tun?

Als nächstes möchte ich das das Forum schmaler dargestellt wird. Genauer gesagt 770 Pixel breit. An welches Template muß ich mich da ran machen? Und was genau muß dort geändert werden?

Wiedermal danke im Voraus für eure Hilfe!
Gruß Lansky
Zuletzt geändert von Lansky am 22.11.2006 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
infinity
Mitglied
Re: Ein paar Veränderungen am Forum durchführen

Beitrag von infinity »

Lansky hat geschrieben:Ein Kollege sagte mir ich müsse nur die Blöcke in der Datei portal.php verschieben.
Wenn Du Blöcke in der Portal.php verschiebst, bringt das gar nichts, ausser ev. Fehlermeldungen.

Du musst die Blöcke in der Portal.tpl verschieben.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Ein paar Veränderungen am Forum durchführen

Beitrag von nickvergessen »

Lansky hat geschrieben:Jetzt möchte ich nur noch etwas an der Optik und der Aufteilung arbeiten. Z.B. im Portal sollen die neuen Beiträge über der Forenübersicht angezeigt werden. Ein Kollege sagte mir ich müsse nur die Blöcke in der Datei portal.php verschieben. Entweder verschieb ich die falschen Daten oder es muß noch mehr geändert werden, jedenfalls kann ich da schieben was ich will die Reihenfolge bleibt unverändert.
Was ist zu tun?
Ich würde mal sagen auch das Protal hat eine Styledatei?
Dann muss du das ausschließlich in der Styledatei (also eine tpl-Datei) ändern.
Lansky hat geschrieben:Als nächstes möchte ich das das Forum schmaler dargestellt wird. Genauer gesagt 770 Pixel breit. An welches Template muß ich mich da ran machen? Und was genau muß dort geändert werden?
overall_header.tpl
in der ersten Tabelle die Breite von width="100%" auf width="770" umstellen
kein Support per PN
Lansky
Mitglied
Beitrag von Lansky »

Perfekt!
Kenn mich mit Foren und php noch nicht besonders aus, daher meine evtl. dummen Fragen.

Gruß Lansky
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Lansky hat geschrieben:Perfekt!
dann kannst vllt noch [erledigt] in den Thread titel schreiben
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“