Domainweiterleitung?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
MasterG
Mitglied

Domainweiterleitung?

Beitrag von MasterG »

Hallo,

ich habe nun die Domain www.award4you.de. Mich stört nun aber, dass in der Adressleiste nach Aufrufen der Seite folgendes steht: masterg.uttx.net/phpbb
Das ist die "frühere" Sub. Nun soll da oben aber award4you.de stehen. Wie kann man das lösen?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Im ACP die neue Adresse eintragen, sofern man über sie auf das Forum zugreifen kann.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
MasterG
Mitglied

Beitrag von MasterG »

Ja, da habe ich unter Domain award4you.de eingetragen. Aber das Problem, dass in der Adresse die Spacesubdomain angezeigt wird, besteht weiterhin.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wie hast Du die Domainweiterleitung bewerkstelligt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
MasterG
Mitglied

Beitrag von MasterG »

Also ich habe beim Domainanbieter die Weiterleitung auf masterg.uttx.net eingestellt. Dann habe ich die Adresse im ACP wie oben beschrieben geändert. Nur so bin ich nicht zufrieden :x
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Leider ist die Domainweiterleitung nicht versteckt. Wenn Du Webspace beim Hoster hast, kannst Du das mit einer index Datei (zumindest auf den ersten Blick) unsichtbar gestalten. Hast Du Webspace dort? Oder gibt es weitere Möglichkeiten, die User weiterzuleiten?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
MasterG
Mitglied

Beitrag von MasterG »

Ich habe Webspace bei einem anderen Anbieter. Mit einer Index.hmtl habe ich es schon probiert. Vielleicht hast du diese gemeint? Mit einem Frame:
<html>
<head>
<title>award4you-Community! - Deine Homepageawardcommunity!</title>
<META NAME="Title" CONTENT="award4you - Deine Homepagecommunity!">
<META NAME="Revisit" CONTENT="After 30 days">

<META NAME="Description" CONTENT="Gewinne einen Homepageaward völlig kostenlos in der award4you-Community! Werde Mitglied und mache Werbung für deine Homepage.">

<META NAME="Robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
</head>
<frameset cols="100%,*" rows="*" frameborder=0 border=0>
<frame src="http://masterg.uttx.net/phpbb" name="subframe265189">
</frameset>
<noframes>
<body bgcolor=#FFFFFF>
<h2>www.award4you.de</h2>
<h1>award4you - Gewinne den Award</h1>
<p>Sei von Anfang an dabei und gewinne kostenlos den Homepageaward. Diskutiere mit den Mitgliedern über die besten Homepages und mache nebenbei Werbung für deine Seite!</p>
</body>
</noframes>
</html>
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

dann müsstest du dir dazu noch das angucken:
KB:frameset

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
MasterG
Mitglied

Beitrag von MasterG »

Danke für den Tip, aber auf der Seite soll nur das Board zu sehen sein. Deshalb stört es mich ja nicht, dass es auf der ganzen Seite zu sehen ist. :D

Wie habt ihr bei euren Boards eingestellt, dass nicht die Spaceadresse sondern die Domain angezeigt wird?
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

spaceadresse?
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“