Adventskalender

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Enano
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2004 16:45
Wohnort: Dömitz
Kontaktdaten:

Adventskalender

Beitrag von Enano »

Da mir der hier überall diskutierte Adventskalender nicht so wirklich zusagt, habe ich im letzten Jahr einen eigenen kleinen geschrieben und nun endlich für PHPBB "angepaßt" - für den Fall, das irgendwer sowas braucht ;)

Bei dem Weihnachtskalender sind die Tage nicht, wie in einer Monatsansicht, "sortiert" sondern werden immer schön durcheinander gewürfelt.
Dazu wird dann auch noch einzeln die Schriftgröße, -Farbe, -Font, ..., der Zahl geändert. So muß man halt, wie bei einem richtigen Adventskalender, die Türchen SUCHEN.

Hinter jedem Türchen liegt eine HTML-Datei, welche ganz einfach zu bearbeiten ist, so kannst´e erstellen, was du willst.

Zu installieren ist der "Mod" auch ganz leichT:
einfach alles in´s Rootverzeichnis des Forums entpacken, die Seiten für die Tage je nach Wunsch ändern und das Ganze hochladen.

Um das Teil mal zu sehen ...: http://www.d4um.de/adventskalender.php
Download gibt´s hier: http://www.d4um.de/viewtopic.php?t=566

Versionsübersicht:
1.2.0 - 23.11.2007
  • die Zahlen im Kalender wurden mit einem Hovereffekt versehen, so wird das Suchen ein klein wenig leichter
  • die Hintergrundbilder werden jetzt in einem Extra-Verzeichnis (backgrounds) gespeichert, welches ausgelesen wird. So muß die Anzahl der Bilder nicht mehr in der adventskalender.php angegeben werden. Die Dateinamen können frei gewählt werden.
1.1.0 - 2006
1.0.0 - 2005
Zuletzt geändert von Enano am 23.11.2007 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
° warum haben eigentlich alle Mädchen im Internet den Nachnamen "JPG"???
ultracoder

Beitrag von ultracoder »

eine schöne idee
René Kunze
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2006 17:47
Wohnort: Hövelhof
Kontaktdaten:

Beitrag von René Kunze »

So habe ihn mal bei mir eingebaut aber ich sehe die Grafik im hintergrund nicht, ist nur schwarz.

Hier damit man es sieht: http://www.diana-rene.de/dim/adventskalender.php
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Moin,

also ich kann problemlos die Grafik sehen mitm Opera ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
René Kunze
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2006 17:47
Wohnort: Hövelhof
Kontaktdaten:

Beitrag von René Kunze »

Also ich habe es mit fireFox und IE7 probiert und leider sehe ich es nicht.
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

René Kunze hat geschrieben:Also ich habe es mit fireFox und IE7 probiert und leider sehe ich es nicht.

Ich kann das auf Deinem Link auch sehen.


Hast Du irgendwelche Scriptblocker aktiv? Womöglich sperren die Dir das Bild.



Gruß Max
René Kunze
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2006 17:47
Wohnort: Hövelhof
Kontaktdaten:

Beitrag von René Kunze »

Also ich hatte einen bei firefox drin gehabt den habe ich jetzt rausgenommen aber sehen kann ich es immer noch nicht.

Edit:

Ich habe nun bei dem rechner von meiner Frau geschaut und da kann ich es auch nicht sehen.

Was ich nicht verstehe ist, das Demo kann ich sehen aber nicht bei mir.

So nun habe ich es das ligt also am Style, bei manchen geht es und bei anderen nicht.

Edit ende:
René Kunze
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2006 17:47
Wohnort: Hövelhof
Kontaktdaten:

Beitrag von René Kunze »

So habe nun die tpl geändert und nun funktuioniert er bei mir in allen Style´s.

Warum er in manchen funktionierte und in manchen nicht, das weiß ich leider nicht.
TommyP
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2005 23:40
Wohnort: Grünheide

Beitrag von TommyP »

Hallo Mario,
vielen dank für den schönen kalender.
Leider fehlen bei mir die Hintergrundgrafiken in der Anzeige. Schau mal hier: http://tropheini.de/Forum/adventskalender.php
Woran könnte das liegen? Ich nutze zwei styles. Muss ich irgendwo noch was eintragen? Die tpl-Datei habe ich jeweils drinnen im Verzeichniss.

P.S. Das Bild dürfte doch and er passenden Stelle sein, oder stimmt mit dem Pfad was nicht? http://tropheini.de/Forum/adventskalend ... bild_1.jpg
Benutzeravatar
Enano
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2004 16:45
Wohnort: Dömitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Enano »

Der Path zum Bild stimmt, man kann es aufrufen.
Ich denke mal, es liegt am Template.

Suche mal in der adventskalender.tpl nach:

Code: Alles auswählen

<table width="602" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5" background="{kalender.IMG}" height="402" class="forumline">
und ersetze es mit

Code: Alles auswählen

<table width="600" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5" background="{kalender.IMG}" height="400">
Dann gibt´s zwar keinen Rahmen mehr um den Kalender, aber ich denke mal, das ist nicht ganz so tragisch :wink:
° warum haben eigentlich alle Mädchen im Internet den Nachnamen "JPG"???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“