php script für gb spamschutz?
php script für gb spamschutz?
suche soetwas das ich z.b. eine random datei mit images hab wo verschiende zahlen drauf isnd und wenn man die richtig einträgt das der eintrag dann erst gezählt wird... mein gb wird nämlich zZ von spambots attackiert.
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Versuch dich doch mal am phpBB-internen Captcha, das sollte für den Anfang auf jeden Fall ausreichen.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich habe in meinem Gästebuch auch eine Linksperre, eine Schwarze Liste und ein Namensverbot verhängt, alles sehr leicht zu programmieren und sehr wirksam (vor allem die Linksperre). "Echte" Einträge brauchen keine Links angeben, da es bei mir ein extra Feld "Homepage" gibt und viele "Standard" Gästebucheinträge habe ich über die Schwarze Liste blockiert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.