Calendar Eintragungen anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Linehme
Mitglied

Calendar Eintragungen anzeigen

Beitrag von Linehme »

Hallo allerseits.
In meinem phpBB 2.0.21 Forum habe ich den Calendar eingebaut. Funktioniert wunderbar, aber da viele User ein wenig faul sind *inklusive mir* hätte ich gerne irgendwie eine Funktion, die auf der Startseite des Forums automatisch anzeigt, was heute für ein Termin ist. Sowas alla:

"Heute ist Linehmes Geburtstag"

Was als Hyperlink gekennzeichnet ist und wo man dann durch draufklicken zum Calendar selbst kommt, wo der Eintrag geschrieben wurde. Huch, ich schreibe kompliziert.
Gibts da sowas irgendwie? Finde nichts, da ich nichtmal weiß, wie man so ein Mod nennt :)

danke
line
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

also für den geburtstag gibt's den birthday mod, der auf dem kalender aufsetzt und das im "wer ist online" bereich mit anzeigt... du kannst das aber auch wo anders anzeigen...

im großen und ganzen würde ich empfehlen, dass du nach calendar addon suchen auf www.phpbbhacks.com
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Linehme
Mitglied

Beitrag von Linehme »

hi!
Den hab ich versucht, der funktioniert bei mir nicht, ganz abgesehen davon, dass ich eben NICHT den Geburtstag sondern eben das tägliche Event haben will.
Wie nennt man so einen Hack? Da haperts bei mir schon *g*

line
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

wie die anderen mods heißen weiß ich nicht ;-) musst du suchen... www.phpbbhacks.com suchbegriff calendar <-- ergebnis. ich schätze mal du suchst die eventslist...

bisschen selber suchen wie ich geraten hab und schwupps... schon da, hm? ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Markus Wandel
Mitglied
Beitrag von Markus Wandel »

Hi,

ich habe bei mir die entsprechenden, nachgefragten MODs, als laufen.

Die Anzeige der Gebutstage ist ja ein Bestandteil des Birthday-Mod von Niels. Für die Anzeige die Termine des Kalender habe ich den MOD "Termine im Portal" von OXPUS genommen und bei mir in den Index eingebaut.

Der Rest war lediglich das Umschreiben der index_body.tpl und die "Feinjustage" der Index.php. Darunter zum Beispiel die Anzeige der Geburtstage. Diese werden bei mir nur angezeigt wenn erstens jemand am heuten Tag Geburtstag hat oder zweitens wenn jemand in der Zeitspanne, die im ACP eingetragen wird, Geburtstag feiert.

Es war ein schon wenig Arbeit. Aber Dank experimentieren und einem Testforum hab ich alles hinbekommen.

Gruß
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“