User kann sich nicht mehr einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gismo110
Mitglied
User kann sich nicht mehr einloggen

Beitrag von Gismo110 »

Hi,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einem User. Er kann sich nicht mehr einloggen weil er 3 mal das falsche Passwort eingegeben hat. Wie kann ich den jetzt wieder freischalten?

Danke im Voraus
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

schau mal in den ACP, dort kannst du eine Dperrzeit festlegen, eigentlich sollte er sich nach glaube 10 - 15 minuten neu einloggen können :wink:
Mein Projekt: Skiforum
Gismo110
Mitglied
Beitrag von Gismo110 »

wir haben 24 stunden gewartet und es geht immernoch nicht

wo soll denn der eintrag sein wo ich das ändern kann?

aber ich glaube nicht das es das ist
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

wo gibts denn bitte schön die option, die sperrzeit eines users festzulegen?

bei mir im acp ist die jedenfalls nicht vorhanden (ich weis, das lässt sich mit nem MOD nachrüsten ;) )

da gibts nur Bannen/Entsperren, aber nicht auf Zeit

@Gismo110: Öffne das ACP, gehe zu Benutzer >> Bannen, klick auf den Benutzernamen und dann auf Absenden
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Gismo110
Mitglied
Beitrag von Gismo110 »

da ist der user leider nicht drinne

kann das mit dem cttracker zusammenhängen?
StarWolf3000
Mitglied

nein, der ctracker hat damit nix zu tun, aber kennst du dich etwas mit datenbanken aus?

wenn ja, dann kann ich dir leicht helfen ;)
wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, dann gibts eben eine Step-by-Step-Anleitung von mir, was zu tun ist, damit er sich wieder einloggen kann ;)
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Gismo110
Mitglied
Beitrag von Gismo110 »

kenne mich mit datenbanken aus

kannst mir das mal sagen

aber wenn ich das nicht hinbekomme wär die andere lösung auch interessant
StarWolf3000
Mitglied

nun gut

zuerst rufst du das Datenbank-Programm deines Hosters auf (i.d.R. phpMyAdmin) und wählst im linken Fenster deine Datenbank mit dem Forum aus
Gismo110
Mitglied
Beitrag von Gismo110 »

jut und dann?
StarWolf3000
Mitglied

ups, normalerweise hast man ja für jede Datenbank einen eigenen Login

na ja egal, auf jeden Fall wählst du jetzt phpbb_users aus, klickst oben auf Anzeigen, dann in der Tabelle auf den Stift (Bearbeiten) vor dem Namen, der gesperrt ist
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“